mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 1. Versuch -> Logokritik vom 03.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> 1. Versuch -> Logokritik
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 01:04
Titel

1. Versuch -> Logokritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab mich nun zum ersten mal an ein Logo gewagt, es handelt sich hierbei um ein kleines Gewerbe mit Schwerpunkt Programmierung. Im Prinzip ist daraus eine Idee entstanden, und ich möchte jetzt eine Art kleine Online "Visitenkarte" gestalten. Tjo, aber erstmal zum Logo. Ich habe Schwierigkeiten, bestimmte Assoziationen und Verbildlichungen mit dem Thema Programmierung zu finden, vielleicht habt ihr ja ein paar hilfreiche, gute Ideen?

Hier meine 3. Entwürfe, Kritik wünsche ich mir *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 01:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 und 3 komen für mich auf keinen Fall in Frage ...

1. Logo ... Buchstaben stehen zu weit auseinander, Pfeil wirkt zu sehr drangepappt, das Orange find ich langweilig, Coders Avalanche würde ich glaub ich lieber ans Ende drunterstellen. Gefällt mir ned ...

2. Logo ... Gefällt mir VIEL besser ... Buchstaben stehen kompakter ... könnte aber bei COD noch mehr sein ... Auch hier würde ich das Coders Avalanch ans Ende stellen. Die Farbe is ganz lecker ... aber die kriegste ohne Sonderfarbe nie gedruckt! Gesamteindruck ned übel ... a bisserl Feintuning und das passt ...

3. Die Farbe fände ich gut (Druckproblem könnte ähnlich wie bei 2 sein!) ... ansonsten gilt das selbe wie bei 1 ... Find ich auch nicht so gut ...

Insgesamt denke ich, dass Du mal ne fettere Schrift verwenden solltest ... wäre gerade bei 2 ganz gut, damit der weiße Strich besser rauskommt ... vielleicht könnte man auch das Coders Avalanch in nen dünnen Balken drunter stellen ...

Und ich würde auch mal teste wie das Ganze in nem Farbbalken aussieht! Und kopier es mal ... da wirste sehen, dass es ziemlich kraftlos rüberkommt ... im Web siehts natürlich gut aus ... aber a bisserl über den Tellerrand sollte man schauen, gerade wenns für ein Gewerbe sein soll ... Fax, Brief wird immer mal gebraucht!

Wie gesagt ... aus dem zweiten lässt sich sicher was machen ... Die Verbindung zum Thema ist übrigens ok - meiner Meinung nach ... wenn halt Coders Avalanch druntersteht ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 01:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwarzen Outline bei Vorschlag 3 wegmachen
Schriftzug "coders avalanche" repräsentativer darstellen und schrift ändern. Wirkt langweilig

Ideen:

computer, binärcodes, Codezeilen, Coder, compiler, Logo übersetzen = Coder Entladung? = Ideen zu Entladung finden: Strom, Blitz, Ausbreitung, Stoß, Spannung, Ideen kombinieren, wie sehen die Ideen als stilisierte Grafiken aus? Wie würdest du Entladung darstellen? Wir würdest du Stromstoß darstellen? Wie würde es aussehen, wenn du Code und Entladung kombinierst? usw usw... undendliche möglichkeiten... Schriftzug und Bilder am Logo ändern und variieren. Oben, unten, rechts links, versetzt, übereinander, auf neue Ideen kommen, weiterspinnen und kombinieren usw.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 03.11.2004 01:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
myel

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.11.2004 01:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

um bp zu ergänzen:

avalanche ist ja auch lawine, also kannst du dort auch noch weitersuchen

edit: da fällt mir noch was ein, fpr die xbox gibts nen dashboad names avalaunch. die hatten mal nen logo contest -> http://www.teamavalaunch.com/contests/entries/

neben viel müll durchaus gut zur inspiration...


Zuletzt bearbeitet von myel am Mi 03.11.2004 01:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 01:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brainpulse hat geschrieben:
Schwarzen Outline bei Vorschlag 3 wegmachen
Schriftzug "coders avalanche" repräsentativer darstellen und schrift ändern. Wirkt langweilig

Kann mich dem nur anschliessen.

Auch die Haupttype könnte mal schwer nachgefeilt werden.
Finde sie irgendwie 'unausgewogen'
  View user's profile Private Nachricht senden
Sunny04

Dabei seit: 29.04.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn dann das 2.,aber bitte bitte nicht solche grauenhaften Farben verwenden....
ich empfinde diese Farben wie eben schnell hingeschmissen und ohne sinn ausgewählt und überaus aufdringlich...
  View user's profile Private Nachricht senden
Newt
Threadersteller

Dabei seit: 26.04.2004
Ort: Luzern (CH)
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mich nochmal drangesetzt. Auch erstmal vielen Dank für eure Ideen!!!
Die Sache mit dem Verbildlichen fällt mir schwer, aber ich werds in der nächsten Zeit nochmal intensiver angehen.
Was haltet ihr von den vieren hier, mein persönlicher Fav ist die 2, die Farbwahl gefällt mir persönlich recht gut, ebenso wie bei den anderen Logos...es wirkt frischer und lebendiger. Lächel




Wie schon angedeutet, hab ich bei 1 und 3 die Linie verstärkt und den Schriftzug unten auf die rechte Seite gesetzt. Halte ich auch für eine bessere Idee. 4 ist ein Experiment, allerdings passt das grau hier garnicht,wie ich jetzt finde.. ich häng mich wieder rein, Hilfe immerwieder gern. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.11.2004 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find Nummer 4 gut, aber lieber mit der Schriftstärke von Version 1.
Und das Grün find ich persönlich gut, aber es ist noch etwas grell.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LogoKritik
Logokritik
Logokritik
Logokritik
... Logokritik...
Logokritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.