Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
|
| Autor |
Nachricht |
Nefliete
Verfasst Mi 02.12.2009 09:45
Titel
|
 |
|
| shaani hat geschrieben: | | und wegen köln: das ist eine anspielung auf deine eventuelle sexuelle gesinnung. geht ja niemanden was an, aber man muss es ja nicht so über-plakativ raushängen lassen. |
wie bitte? du schließt von dieser seite daraus das der to schwul ist? weil er eine blume, lila farbe benutzt und aus köln kommt? das halte ich für ein wenig anmaßend.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
designzicke
Verfasst Mi 02.12.2009 10:10
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: | | shaani hat geschrieben: | | und wegen köln: das ist eine anspielung auf deine eventuelle sexuelle gesinnung. geht ja niemanden was an, aber man muss es ja nicht so über-plakativ raushängen lassen. |
wie bitte? du schließt von dieser seite daraus das der to schwul ist? weil er eine blume, lila farbe benutzt und aus köln kommt? das halte ich für ein wenig anmaßend. |
ausserdem denke ich dass footbagfreack eher auf die sexuelle gesinnung des gegenüber anspielen wollte und nicht auf die des te, und damit sagen dass seine feminine seite (doppelter wortwitz ) aus bestimmten gründen in köln durchaus besser ankommen kann als z.B. in Buxtehude... ist aber auch wurscht, denn schwule männer gibt es überall in deutschland und sind nicht ausschließlich in kölns agenturen zu finden...
Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mi 02.12.2009 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
shaani
Verfasst Mi 02.12.2009 11:19
Titel
|
 |
|
| Nefliete hat geschrieben: |
wie bitte? du schließt von dieser seite daraus das der to schwul ist? weil er eine blume, lila farbe benutzt und aus köln kommt? das halte ich für ein wenig anmaßend. |
die anspielungen kamen ja nicht von mir! ich hab ihm nur erklären wollen, worauf hier manche in dem thread hinauswollten, weil er die witzchen nicht verstanden hat.
ICH schliesse hier auf gar nix. Aber allein dadurch, was hier schon für ne diskussion entsteht, kann man sich doch wohl denken was die seite auf einen betrachter für ne wirkung hat.
für ein kosmetikstudio: perfekt. für eine bewerbung:
Zuletzt bearbeitet von shaani am Mi 02.12.2009 11:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Mi 02.12.2009 11:36
Titel
|
 |
|
ok. dann wäre das geklärt. es sollten jetzt alle verstanden haben...
bleibt abzuwarten was jetzt noch vom to kommt. außer der homepage habe ich leider noch keine bewerbung gesehen.
|
|
| |
|
 |
aL3ks3y
Threadersteller
Verfasst Mi 02.12.2009 15:37
Titel
|
 |
|
So nachdem alle ihren Senf dazu gegeben haben, will ich auch mal was dazu sagen.
Vorerst, ich kann und will keinem seine Meinung verbieten, wenn jemand meint, dass man mit paar Blumen und einer feminier Farbe gleich schwul sein kann ist jedem sein Recht.
Doch denken wir mal nach. Unsere Gesellschaft vermischt sich mehr und mehr, was genau?
Hätte sich jemand jemals vorstellen können, dass Frauen Hosen und Männer Röcke tragen würden, jeher nein.
Früher war auch Körperschmuck wie Piercinge, Armbänder und Halsketten eher eine Weibliche Angelegenheit.
Das Tattoo, weiß überhaupt einer woher es kommt? Das es vorerst nur an Männern vorkam? Und doch sieht man, dass Tattoo auch bei Frauen mittlerweile sehr beliebt ist. Dass jemals ein Mann eine Rosa/Pink Kleidung anziehen würden???
Wenn es jemand noch weiter vertiefen will, bitte eine extra Topic aufmachen.
Ich will mich nochmal auf das Hauptsächliche konzentrieren. Auf Rechtschreibfehler in einem Forum mehr zu achten als auf das Thema und es gleich einem zusagen, dass man mit solchen Fehler gleich eine Lehre zum Mediengestalter vergessen kann, finde ich etwas übertrieben und unverschämt.
Rechtschreibfehler kommen vor, natürlich sollten diese aber nicht in einer Bewerbung sein.
Ich weiß auch, dass meine Deutsch Kenntnisse nicht perfekt sind, aber nach vier Klassen an Deutscher Schule finde ich meine Kenntnisse dementsprechend gut. Ich würde natürlich sehr gern meine Deutsch Kenntnisse ausbauen und verbessern doch dafür muss ich unbedingt weiter eine Schule besuchen. Doch alle Schulen haben mir zu verstehen gegeben dass ein weiterer Besuch nicht möglich ist und es nur eine Ausbildung in Frage kommt.
Ich bin für jede Kritik sehr dankbar. Aber ich würde gern bei der Sache bleiben. Wem es nicht passt, bitte wechselt den Topic.
Gruß AJ
PS: Arbeitsproben zur Bewerbung werden kommen, doch ich weiß nicht einmal was ich für Proben erstellen kann.
Gemeint sind hiermit nicht das Anschreiben, Lebenslauf oder Deckblatt.
Zuletzt bearbeitet von aL3ks3y am Mi 02.12.2009 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
Meike5555
Verfasst Mi 02.12.2009 17:04
Titel
|
 |
|
Du solltest dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. Ich hab keine Ahnung, wie das Angebot bei euch ist, aber hier in Hamburg gibt es unglaublich viele (staatliche und private) Anlaufstellen für Leute wie dich. Ich weiß das, weil ich seit Jahren ehrenamtlich Hauptschüler bei der Ausbildungs- und Arbeitsplatzssuche unterstütze, mit ihnen Bewerbungen schreibe, Deutsch und Englisch lerne, usw. Die "Agentur für Arbeit" hat zwar gemeinhin einen schlechten Ruf, aber auch da kannst du - wenn du dich bemühst und Einsatz zeigst - ein paar interessante Möglichkeiten angeboten bekommen. Latsch überall hin und mach dich schlau und - mein Tipp - sei so nervig wie möglich. Zur Zeit sehe ich deine Chancen, direkt irgendwo unterzukommen, eher schlecht. Du hast zu viel Konkurrenz auf dem Markt.
Viel Glück!
Meike
Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Mi 02.12.2009 17:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
shaani
Verfasst Mi 02.12.2009 18:10
Titel
|
 |
|
ich meinte die rechtschreibfehler auf den webseiten.
das geht nicht als arbeitsproben, wenn da rechschreibfehler drin sind.
wie man in nem forum postet ist relativ wumpe.
wenn du immer so empfindlich bei kritik reagierst, würde ich an deiner stelle auch daran arbeiten.
kritikfähig muss man in der branche sein. du musst das machen, was der kunde wünscht und nicht nur was dir gefällt.
Zuletzt bearbeitet von shaani am Mi 02.12.2009 18:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
type1
Verfasst Mi 02.12.2009 18:49
Titel
|
 |
|
Naja. Rechtschreibfehler hin oder her.
Das kann ein Manko sein, muss aber nicht - je nachdem was "gestaltet" bzw "gesetzt" wird.
In der Medienausgabe sind Rechtschreibkenntnisse gar belanglos.
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
wie Bewerbe ich mich richtig?
Wie Bewerbe ich mich als Mediengestalter am besten.
HELP! Wie bewerbe ich mich nun richtig?
Jetzt für das Bachelorstudium an der design akademie bewerbe
|
 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|