mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 26.05.2012 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorstellungsgespräch - brauche Hilfe :)! vom 28.10.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Vorstellungsgespräch - brauche Hilfe :)!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Seepferdchen
Threadersteller

Verfasst Di 02.11.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aber wieso soll ich ein Praktikum machen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es machen will?!!

Ja und, so stell ich es mir vielleicht vor ... auch wenn ich weiß, dass es so in dieser Weise nicht gibt. !
  View user's profile Private Nachricht senden

blindtext

Verfasst Di 02.11.2010 14:48
Titel

Seepferdchen hat geschrieben:
aber wieso soll ich ein Praktikum machen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es machen will?!!

Weil deine Vorstellungen nichts mit der Realität zu tun haben. Du bist dir also "sicher", etwas machen zu wollen, dass es nicht gibt ... Du erkennst das Problem?

Zitat:
Ja und, so stell ich es mir vielleicht vor ... auch wenn ich weiß, dass es so in dieser Weise nicht gibt. !

Und damit du weisst, wie das in der Realität wirklich abläuft, sollst du ein Praktikum machen.

blindtext
Seepferdchen
Threadersteller

Verfasst Di 02.11.2010 14:53
Titel

ich mein mit dem Film nur: wegen der Agentur, nicht was man da macht.
hilson

Verfasst Di 02.11.2010 15:07
Titel

ich mein mit dem Film nur: wegen der Agentur, nicht was man da macht.

Jetzt mal Butter bei die Fische ... bei einem Vorstellungsgespräch möchte man sich ein Bild vom Bewerber machen. Was sind seine Beweggründe? Was ist seine Motivation diesen Job zu machen? Wie weit hat er/sie sich mit dem Berufsbild auseinandergesetzt und was kann er/sie bzw. worin liegen seine Stärken und wie bringt er sich ein.

Was weisst du über die Unternehmen, bei denen du dich bisher beworben hast? Welche Vorstellungen hast du von der Arbeit an sich (und damit meine ich jetzt nicht die Inneneinrichtung d. Büroräume).

Sowas in der Art wird dich an Fragen erwarten. Deswegen auch von mir der Rat: mach ein Praktikum!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Weeny

Verfasst Di 02.11.2010 15:41
Titel

aber wieso soll ich ein Praktikum machen, wenn ich mir sicher bin, dass ich es machen will?!!!

Um mal einzuschätzen wo Du Dich bewerben solltest. Einach wahlloses verschicken von Bewerbungen ist quatsch.
Du hast Dich bei so unterschiedlichen Firmen beworben.... wenn Du sowas wie im Film willst wirst Du bei Kaufland garantiert nicht glücklich. Und ausserdem: ein Praktikum öffnet Dir Türen!! Du machst Erfahrungen, knüpfst Kontakte, lernst schon mal die Werbewelt kennen. Du wirst in keiner Agentur einfach so ohne Praktikum einen Ausbildungsplatz bekommen.

Und wahrscheinlich wirst Du aus Deinem Dorf herauskommen müssen in die große weite Welt.

Ach ja, Back to topic: bitte nicht im Vorstellungsgepräch sagen dass Du wegen dieser Soap MG werden willst. (Oder erst ganz am Schluß) Denk Dir lieber ein paar andere Gründe aus. Die Reaktionen werden sonst ähnlich sein wie hier.

Zuletzt bearbeitet von Weeny am Di 02.11.2010 15:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
plasticangel

Verfasst Di 02.11.2010 16:10
Titel

Weeny hat geschrieben:

Ach ja, Back to topic: bitte nicht im Vorstellungsgepräch sagen dass Du wegen dieser Soap MG werden willst. (Oder erst ganz am Schluß) Denk Dir lieber ein paar andere Gründe aus. Die Reaktionen werden sonst ähnlich sein wie hier.

achwas, manchmal ist es besser erst mal auf die fresse zu fliegen.

Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Di 02.11.2010 16:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Seepferdchen
Threadersteller

Verfasst Di 02.11.2010 18:26
Titel

ja:D passt schon.
Seepferdchen
Threadersteller

Verfasst Di 02.11.2010 23:04
Titel

Ich glaube, ich bin doch noch nicht so weit, so eine Entscheidung zu treffen. Ich werde zu den Vorstellungsgesprächen gehen, um daraus zu lernen und Dinge mitzunehmen.
Werde das langsam angehen und erstmal 2 Jahre dranhängen und da ein längeres Praktikum in einer Werbeagentur etc. machen.
Ich möchte jetzt nichtss falsch machen und das bereuen.