mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung... in welches Lehrjahr komm ich? vom 04.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Umschulung... in welches Lehrjahr komm ich?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 13:24
Titel

Umschulung... in welches Lehrjahr komm ich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hilfe, alle verwirren mich so....

jeder sagt etwas anderes. Morgen werde ich Eingeschult ich keiner kann mir sagen, wie das mit der Berufschule laufen soll... der eine sagt ich komm ins erste und überspringe das zweite, der andere sagt ich mache erstes und zweites zur hälte und dann kam noch ich komme ins zweite und danach direkt ins dritte lehrjahr. was stimmt denn nu???

liegt das an der schule oder wird man getestet? kann man es sich vielleicht aussuchen, was einem besser liegt?

wäre schön, wenn einer mal schnell ne antwort hätte Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nenn uns bitte einen Grund, warum du Lehrzeit überspringen solltest.

Und glaub mir bitte. Die besten Ansprechpartner für diese Fragen findest du in der Berufsschule!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na eine Umschulung geht nur zwei Jahre... und mein Betrieb hatte noch nie einen Umschüler... jetzt wissen die nix mit mir anzufangen und wissen eben auch nicht, in welches Lehrjahr ich gehen soll...
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei uns (WLS Neumünster) sind alle Umschüler direkt ins 2.Lherjahr gekommen, haben das erste damit übersprungen. Aber ob das überall gleich ist, kann ich dir auch nicht sagen - könnte ich mir aber vorstelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mway

Dabei seit: 02.08.2010
Ort: Hirrlingen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2010 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich fange am 30 August auch eine Umschulung als Mediengestalter an. Allerdings mach ich die Ausbildung überbetrieblich.
Das bedeutet ich mach 2 Jahre Schule wobei ich 8 Monate in einem Betrieb arbeite.

In diesem Fall ist es einfach so, daß der Stoff zusammengepresst wird und viel per Eigenleistung gelernt werden muss.
  View user's profile Private Nachricht senden
Emmi1201
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh.. und wenn die mich morgen fragen, in welches lehrjahr ich möchte, weiss ich nicht was ich antworten soll.
was würdet ihr an meiner stelle machen`??
  View user's profile Private Nachricht senden
Siriena

Dabei seit: 03.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben ne Umschülerin in der Klasse, die kam ungefähr 2 Monate nach Schulbeginn in unsere Klasse (1. Lehrjahr) und zieht nen halbes Jahr vor soviel ich weiß.
  View user's profile Private Nachricht senden
mini_vivy

Dabei seit: 19.06.2010
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.08.2010 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir (JGS Stuttgart) haben eine eigene Klasse für Verkürzer.

Geh doch einfach in die Schule und sag denen, dass Du verkürzt und dann werden die Dir schon helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen wie komm ich ins layout rein?
wie komm ich an ein Combi-Studium?
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
KSK - wie komm ich wieder raus?
Wie komm ich an eine Ausbildung?
Wo komm ich am Besten voran?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.