mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Referat mit dem Thema "Website" brauch dringend einige Infos vom 10.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Referat mit dem Thema "Website" brauch dringend einige Infos
Autor Nachricht
Deviant
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:31
Titel

Referat mit dem Thema "Website" brauch dringend ei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG's,

ich muss zu Morgen ein Referat halten Thema: Website. Der Grund warum ich das so kurzfristig machen muss ist folgender: Hab eine Arbeit verhauen (4+) und der Lehrer war so nett und meinte wenn ich bis morgen was tolles auf die Beine stelle kann ich das mit einer 1 oder 2 ausbügeln. Daher brauche ich dringend Infos also ich schreibe euch mal mein Script auf.

1. Begrüßung und Vorstellung der "Vorlesung"
2. Allgemeines über Website's (zb. wieviele es gibt/ es kommen täglich neue dazu.Einige Provider aufzählen)
3. Wie sind Website's aufgebaut / Was unterscheidet diese (außer Farbe und Layout
4. Einige WS zeigen(Beamer) und auf das Layout und der Farblehre eingehen.
5. Erklärung wie XHTML,HTML,PHP und JAVA Script dazu beitragen aus Grafischen Elementen eine WS zu machen
6. Was ist CSS ( Beispiele und kurz mit dem Eclipse eine CSS editieren)
7. Zusammenfassung von Punkt 2-6
8. Einige "unschöne" WS zeigen und die Zuhörer fragen was hier zb an der Farbe/dem Layout verbessert werden könnte

9. Aufforderung der Zuhörer Fragen zu stellen.
10. Sagen das innerhalb dieses Vortrages ca XXX neue Seiten nun "online" gegangen sind.
11. Bedanken und Verabschieden
12. Beim verlassen des Pultes stolpern Grins (ne das natürlich nicht *ha ha* )
-------------------------------------------------------------------------------------------------

So nun brauche ich folgendes von euch bzw. es wäre nett wenn ihr mir mit folgenden Angaben dienen könntet

Wo bekomme ich Statistiken her die mir zb sagen wie viel % zb die Auflösung 800 x 600 nutzen oder sowas wie in Punkt 10 also wo kann ich sehen wie viele WS es zb in Deutschland gibt wie viele kommen täglich dazu ?

Was nutzen die user am meisten Firefox, Opera, Internet Explorer etc ?

Welches ist die Meistbesuchte Seite Deutschlands ?


-------------------------------------------------------------------------------------


So für diese Infos brauchte ich dringend Infos (schöner satz *g* )


natürlich könnt ihr auch etwas zu meinem "Script" sagen ist das so ok ? erfüllt das alles zum Thema Website ?



Bitte nur dann antworten wenn ihr auch wirklich ahnung habt. vielen dank an alle.




Wiegesagt es ist wichtig und ich brauche die Infos am besten schon vor-vorgestern Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

we google for you....

http://www.webhits.de/deutsch/index.shtml?webstats.html

wobei solche statistiken natürlich auch immer zielgruppenabhängig sind. im b2b bereich findet man oftmals alte rechnerkonfigurationen, während im privaten bereich meist eher neuere hardware steht. ebenso von der zielgruppe abhängig is wohl die browserfrage. ne seite wie heise.de dürfte nen wesentlich höheren firefox-nutzer anteil aufweisen, als z.b. otto.de oder so...

die meistbesuchte seite deutschlands dürfte wohl google sein, denk ich... dicht gefolgt wohl von ebay...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Deviant
Threadersteller

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: Hannover
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.03.2009 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke fürs googlen *bäh*

hab selber leider wirklich nichts gefunden.
also nochmals danke.



weitere Tipps gerne erwünscht !
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Referat]Thema gesucht
Referat Thema gesucht !
Hilfe Referat Thema gesucht ?
Suche Referat, Pdfs etc. zum Thema Anzeigenwerbung
Brauch dringend Euren Rat
Brauch dringend Hilfe! Unterschiede Fachrichtungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.