mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich finde kaum Firmen vom 06.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Ich finde kaum Firmen
Autor Nachricht
MutantProduction
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2011 21:41
Titel

Ich finde kaum Firmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich bin hobbymäßiger Designer, ich würde gerne als Videoeditor eine Ausbildung machen aber finde in München + Umkreis kaum Firmen die überhaupt derartiges machen. Könntet ihr mir da vlt etwas auf die Sprünge helfen, wie ich besser suchen kann, was Vertrauens würdige Seiten sind etc?

Es muss nicht zwingend Videoeditor sein, sonder kann auch Mediengestalter für Printmedien, Bild und Ton etc sein. Bin sehr flexibel!

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mir in u.a. Vorstellungsgesprächen mitgeteilt wurde, hat die Branche starken Rückgang. Die 6 Hochschulen im ganzen Land haben jedes Jahr mindestens 6 People output pro Fachrichtung. 5 davon verschwinden zeitig wieder in der Versenkung, ganz egal wie talentiert.
Die anderen drei Filmhochburgen Berlin, Köln und Hamburg solltest du dir aber auch mal anschauen. Aus dem Stehgreif fallen mir jetzt nur OpticalArt und Nordisch ein. StudioHamburg hat aber auch einen guten Ruf. Ansonsten gerne auch die großen Sender anschreiben. Die vergeben zwar liebend gerne Langzeitpraktika, aber generell ist dort Vitamin B Gang und Gebe.

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich