mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich finde kaum Firmen vom 06.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Ich finde kaum Firmen
Autor Nachricht
MutantProduction
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 06.09.2011 21:41
Titel

Ich finde kaum Firmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich bin hobbymäßiger Designer, ich würde gerne als Videoeditor eine Ausbildung machen aber finde in München + Umkreis kaum Firmen die überhaupt derartiges machen. Könntet ihr mir da vlt etwas auf die Sprünge helfen, wie ich besser suchen kann, was Vertrauens würdige Seiten sind etc?

Es muss nicht zwingend Videoeditor sein, sonder kann auch Mediengestalter für Printmedien, Bild und Ton etc sein. Bin sehr flexibel!

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
Errox

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Braunschweig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mir in u.a. Vorstellungsgesprächen mitgeteilt wurde, hat die Branche starken Rückgang. Die 6 Hochschulen im ganzen Land haben jedes Jahr mindestens 6 People output pro Fachrichtung. 5 davon verschwinden zeitig wieder in der Versenkung, ganz egal wie talentiert.
Die anderen drei Filmhochburgen Berlin, Köln und Hamburg solltest du dir aber auch mal anschauen. Aus dem Stehgreif fallen mir jetzt nur OpticalArt und Nordisch ein. StudioHamburg hat aber auch einen guten Ruf. Ansonsten gerne auch die großen Sender anschreiben. Die vergeben zwar liebend gerne Langzeitpraktika, aber generell ist dort Vitamin B Gang und Gebe.

Gruß.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als Anregung zur Informationsgewinnung:
Die Berliner IHK führt auf ihren Webseiten umfangreiche Listen mit Firmen, die in bestimmten Berufen ausbilden. Evtl. tun das andere IHKs auch ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KiraSophie

Dabei seit: 02.11.2009
Ort: Irgendwo
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
Als Anregung zur Informationsgewinnung:
Die Berliner IHK führt auf ihren Webseiten umfangreiche Listen mit Firmen, die in bestimmten Berufen ausbilden. Evtl. tun das andere IHKs auch ...


Wenn nicht, dann einfach die IHKs anschreiben. Die können dir normal eine derartige Liste zukommen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

münchen ist doch voll mit filmproduktionsfirmen und fernsehsendern Au weia!
vielleicht kommst du nicht auf den klassischen weg da rein, sondern eher über praktikas, aber genug anlaufstellen gibts dort auf jeden fall
  View user's profile Private Nachricht senden
MutantProduction
Threadersteller

Dabei seit: 06.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 07.09.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die viele Antworten.

Hochschulen habe ich mir bereits auch schon in München angeschaut aber jedoch würde ich gerne eine Ausbildung machen und dann auf die BOS gehen und dann erst studieren wegen meinem Alter, da ich jetzt schon 17 Jahr alt bin und wenn ich die Wirtschaftsschule fertig habe 18 und da würde ich schon gerne erst ne Ausbildung machen und nicht wieder 2 Jahre FOS gehen etc..

An der IHK in München habe ich es auch schon versucht aber die brauchen ewig, ich habe mich eingeschrieben das wenn Firmen Lehrlinge suchen die mir etwas senden, die haben mich Mitte August erst in ihr System eingetragen und bis jetzt ist nichts gekommen.

Ja das stimmt jense aber es ist gar nicht so einfach die "aufzuspüren" (:

Gruß
Michi
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.09.2011 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

öhm...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildung bei versch. Firmen
Wer bildet MGs aus und wie komm ich an die Firmen?
schon zum 2. mal bei firmen bewerben
zwei Arbeitsangebote von Firmen
Überprüfung des Lebenslaufs (von Firmen)
Suche Designer zum Erstellen von Firmen CI u.a.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.