| Autor |
Nachricht |
Kiuni
Verfasst Di 15.06.2010 13:47
Titel
|
 |
|
| Steff87 hat geschrieben: | | wie soll man dann bitte erklären das ich Probleme mit den Mitschülern hatte(Mobbing)(war eine private schul. Ausbildung)? Und das ich lieber mehr mit Werbung zu tun haben wollte? |
Ja, schwierig. Als potentieller Ausbilder fragt man sich dann auch, wer daran schuld war und ob das nicht wieder so kommen wird. Mögliche Antwort: Ich habe dies und jenes daraus gelernt / habe einen Kurs besucht / bin persönlich gereift und werde mich nicht mehr unterkriegen lassen / von bloß 1-2 Berufsschultagen werde ich mich nicht mehr irritieren lassen ö.ä.
Zuletzt bearbeitet von Kiuni am Di 15.06.2010 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
Azazael
Verfasst Di 15.06.2010 13:48
Titel
|
 |
|
| Steff87 hat geschrieben: | | Habt Ihr euch diese selbst beigebracht ? Oder Kurse belegt ? |
Selber, habe damals mit Photoshop 7 angefangen (oder war es noch 6 )
Dann ging es über zu Webdesign, und so lernte ich html und css.
Ganz ehrlich wenn sie mehr als einfache Bildbearbeitung, HTML & CSS fordern, sollen sie nen Festangestellten suchen
|
|
| |
|
 |
Steff87
Threadersteller
Verfasst Di 15.06.2010 13:52
Titel
|
 |
|
[quote="Azazael" Ganz ehrlich wenn sie mehr als einfache Bildbearbeitung, HTML & CSS fordern, sollen sie nen Festangestellten suchen [/quote]
ja das hab ich auch schon öfter gedacht, soviele Kenntnisse kann man sich doch garnicht selbst beibringen, außerdem ist es ja eine Ausbildung, wo man etwas lernt
|
|
| |
|
 |
Steff87
Threadersteller
Verfasst Di 15.06.2010 13:55
Titel
|
 |
|
könnt Ihr mir denn ein paar gute Bücher empfehlen?
danke, schon mal für die jetzigen Beiträge
|
|
| |
|
 |
Nefliete
Verfasst Di 15.06.2010 13:56
Titel
|
 |
|
|
das war leider vor 12 jahren schon so. da muss man kein verständnis für haben, ist aber leider oft so. mit diesen umstand muss man einfach klar kommen. so behämmert das auch ist.
|
|
| |
|
 |
Kiuni
Verfasst Di 15.06.2010 14:01
Titel
|
 |
|
| Steff87 hat geschrieben: | könnt Ihr mir denn ein paar gute Bücher empfehlen?
danke, schon mal für die jetzigen Beiträge |
Inwieweit bist Du eigentlich mit der Agentur für Arbeit oder einem Job-Center (Arge) verquickt? Können die Dir Kurse bezahlen? Ein Bewerbungscoaching inm Hinblick auf die Problemstellen in Deinem Lebenslauf wäre was, außerdem natürlich Sprachen-Unterricht mit Zertifizierung, und zu guter Letzt auch fachspezifische Kurse. Kostet Dich dann nichts und Du kannst sogar Bescheinigungen vorweisen (die natürlich durch entsprechende Arbeitsproben erst aussagekräftig werden).
M.E. wird das mehr bringen, als sich jetzt blindlings in zig Bücher zu stürzen (obwohl ich Bücherfreund bin und gerne lese).
|
|
| |
|
 |
Azazael
Verfasst Di 15.06.2010 14:10
Titel
|
 |
|
|
Bücher
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
Brauche Rat für meine Zukunft
BerufAusbildungsBeihilfe (BAB) Brauche euren Rat
Brauche Rat bzw. Hilfe!
Umschulung oder Ausbildung? - Brauche Rat!
bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!
Brauche dringend Rat zur Wahl des Berufskollegs
|
 |