mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 20:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich brauche Rat! vom 15.06.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Ich brauche Rat!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Steff87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2010 13:11
Titel

Ich brauche Rat!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe bereits einige Bewerbungen geschrieben und bisher alles nur Absagen bekommen.
Einge meinten es würde nicht an den Qualifikationen oder an der Bewerbung selbst liegen, allerdings würd ich schon gern wissen was ich immer falsch mache *Schnief*
Bin ich vielleich zu alt ? Werde im August 23 Jahre alt. Oder sind meine Noten einfach zu schlecht ? Hab mich trotzdem bis zum Fachabi hochgearbeitet. Ich würde auch gerne einen Englisch- Kurs (mein Probelmfach)machen, um zuzeigen dass ich mich bemühe, das Problem ist allerdings nur, die Kurse fangen meist etwas Spät an und ich müsse möglichst 2010 eine Ausbildung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen Lächel.
  View user's profile Private Nachricht senden
Spurlos

Dabei seit: 29.10.2005
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.06.2010 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Glaskugel
Ich glaube so kann Dir keiner helfen!
So ganz ohne Informationen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Steff87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2010 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, was soll ich sagen ich hab schlechte Noten in Deutsch(4) und Englisch(5), kann es aber nicht mehr ändern.
Hatte 2009 bis Januar 2010 eine Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin gemacht, musste diese aber durch unterschiedlichen Gründen abbrechen. Seitdem bewerbe ich mich auf Ausbildungsplätze und bisher bin ich noch nicht einmal eingeladen worden. Hoschulen haben mich bisher auch alle abgelehnt. Und weiss eben nicht was ich falsch mache:(
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 83064
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.06.2010 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann überall hängen:

- Bewerbungsmappe: inhaltlich, formal, gestalterisch
- ungeeignete Formulierungen im Anschreiben
- lückenhafter Lebenslauf oder zu wenige qualifizierende Eigenschaften
- Arbeitsproben
- Schwächen gezielt durch Vorhaben (besser: erste tatsächliche Schritte) oder andere Stärken aufwiegen


Zuletzt bearbeitet von am Di 15.06.2010 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.06.2010 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für ausbildung ist es auch schon etwas spät.

wenn man hier nicht konkret etwas sieht (anschreiben, bewerbung, referenzen usw.) bleibt es ein spannendes rätselraten. es kann alles sein.

schlechte noten, schlechtes anschreiben, schlechte referenzen, schlechter zeitpunkt, zuwenige bewerbung, zuwenige streuung, begründung des abbruchs schlecht...

* Keine Ahnung... *
 
Steff87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kiuni hat geschrieben:
Es kann überall hängen:

- Bewerbungsmappe: inhaltlich, formal, gestalterisch
- ungeeignete Formulierungen im Anschreiben
- lückenhafter Lebenslauf oder zu wenige qualifizierende Eigenschaften
- Arbeitsproben
- Schwächen gezielt durch Vorhaben (besser: erste tatsächliche Schritte) oder andere Stärken aufwiegen



zum thema Bewerbungsmappe bin ich bis auf das gestalterische recht zufrieden und im Grunde mit dem Anschreiben auch.
Im Lebenslauf sind auch keine Lücken vorhanden. Allerdings verschicke ich keine Arbeitsproben, da ich sie lieber beim Gespräch selbst mitbringen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 15.06.2010 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kann auch ein fehler sein. wie sollen sie denn so eine auswahl treffen?

mal ehrlich, auch wenn du zufrieden bist, scheint es dennoch nich so ganz zu klappen... oder?
 
Steff87
Threadersteller

Dabei seit: 15.06.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 15.06.2010 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
für ausbildung ist es auch schon etwas spät.

wenn man hier nicht konkret etwas sieht (anschreiben, bewerbung, referenzen usw.) bleibt es ein spannendes rätselraten. es kann alles sein.

schlechte noten, schlechtes anschreiben, schlechte referenzen, schlechter zeitpunkt, zuwenige bewerbung, zuwenige streuung, begründung des abbruchs schlecht...

* Keine Ahnung... *


also ich habe noch offene Stellen gefunden, ich bin aber auch bereit bis 2011 zu warten, dann würde ich paar Kurse belegen. Und den Abbruch hab ich nie Begründet, würde ich nur dann Ansprechen wenn ich danach gefragt werde.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Rat bzw. Hilfe!
Brauche euren Rat!
Ich brauche Hilfe, bitte!
Brauche Hilfe bei Arbeitsproben
Ich brauche da mal Hilfe (PDF-PROBLEM) !
selbsständig brauche hife!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.