mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 19:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Erfahrungen MG Bild&Ton mit Ausbildung und Berufseinstieg vom 02.03.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Erfahrungen MG Bild&Ton mit Ausbildung und Berufseinstieg
Autor Nachricht
Bildgestalter
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.03.2016 12:17
Titel

Erfahrungen MG Bild&Ton mit Ausbildung und Berufseinstie

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mediengestalter Bild und Ton. Eine Ausbildung, die es in den vielfältigsten Formmen und Varianten gibt.
Mich interessieren Eure Erfahrungen bei der Auswahl der Ausbildungseinrichtung und der Schule für die Theorie.

Hier meine Fragen

1. Ist die duale Ausbildung (Betrieb und Berufsschule) besser als eine Ausbildung, die hauptsächlich bei einem
Bildungsträger stattfindet - und vielleicht sogar noch Geld kostet?

2. Wie gut und praxisbezogen war Eure theoretische Ausbildung?

3. Welches Lehrmaterial wurde Euch empfohlen. Nach welchen Büchern lernt Ihr?

4. Welche Erfahrungen gibt/gab es bei Bewerbungen nach der Ausbildung?

5. Welches Wissen, welche Fähigkeiten, die Ihr während der Ausbildung erworben habt, waren positiv für eine
Einstellung in einem Unternehmen.

6. Was hat eine Einstellung möglicherweise verhindert. Welcher Stoff und welche Fähigkeiten wären daher
während der Ausbildung wichtig gewesen.

7. Gibt es Ausbildungeeinrichtungen Betriebe und auch Schulen, die Ihr empfehlen könnt. Weshalb??

8. Gibt es Ausbildungeeinrichtungen Betriebe und auch Schulen, die Ihr NICHT empfehlen könnt. Weshalb??

Eure Antworten interessieren mich, um ein Gesamtbild dieses gefragten Berufes zu bekommen. Nachdem ich die Hochglanzseiten der vielen, vielen Anbieter studiert habe, interessiert mich auch die andere Seite - die der Betroffenen.

Danke!! Für Eure Erfahrungen und Eure Mitteilungen, die vielleicht auch für Mediengestalter Bild und Ton von Interesse sind.

Euer Bildgestalter
  View user's profile Private Nachricht senden
Tomsken

Dabei seit: 14.03.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.03.2016 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich erzähle einfach mal wie ich zu meinem Beruf als Mediengestalter gekommen bin.
Damals hatte ich mir jede Menge Schulen angeguckt (in NRW und umgebung).
Die meisten waren einfach nichts für mich. Da ich auch eher in den Bild un Ton Bereich wollte. Während die meisten Schulen Grafikdesign und so machten.

Ich habe dann nach ner Zeit das b.i.b. Inernational College Paderborn gefunden. Einmal am Tag der offenen Tür da gewesen und sofort überzeugt! Eine super Ausrüstung, super Dozenten und einen Umfangreichen lehrplan.
Dort lernst du den gesamten Mediengestalter Beruf. Also auch Fotografie, Print, Web usw.

Nach der Schulischen Ausbildung hast du jede Menge möglichkeiten dich zu bewerben. Oder du machst dich selbständig.
Dort hast du es sehr leicht gute Noten zu bekommen und hast ne große Chance auf einen super Abschluss.

Falls du nicht in der Nähe von Paderborn wohnst. Das b.i.b. hat auch mehrere standorte.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Viele Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Berufseinstieg Erfahrungen ?
Berufseinstieg als Mediengestalterin Bild und Ton
Erfahrungen während der Ausbildung sammeln
Nach der Ausbildung ins Ausland? Erfahrungen, Adressen...
Fragen zum Berufseinstieg
Unterlagen zum Berufseinstieg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.