mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 28.09.2016 08:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Diskussionen zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“ vom 08.07.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Diskussionen zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Goapriest

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: Umgebung Trier (Niederkell)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2003 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hängt am Baum und hat einen Strick um den Hals?



wär schön wär´s meine Klassenlehrerin

will ja hier nich unsachlich sein,
aber die Frau hats echt nich drauf.

Ich hab leider etwas später mit meiner Ausbildung angefangen (17.11.03)und deshalb fehlt mir doch auch logischweiser einiges an Schulwissen.

Iss ja nich so als gäbe ich mir keine mühe, nur wenns dann so wies letzte mal wieder um die geschichte Satzspiegel und goldener Schnitt und so lustige sachen geht was ja irgendwie auch ziemlich wichtig iss, zwar nich umbedingt für mich da Medienoperating, aber es iss ja doch recht interessant und mir dann meine Klassenlehrerin ne halbe stunde zu erklähren versucht um was es dabei geht und wie man so´n satzspiegel auf ner A4-Seite platziert und ich nach dieser ausführlichen Erläuterung plötzlich weniger wußte als vorher, ich darufhin meine Nachbarin frag und Sie´s mir innerhalb von "5min" klar macht, frag ich mich doch
GEHT´S NOCH???
Und es iss nich so das die Frau schon seit Jahren ein lehramt hat,
NEIN
Sie hat grad nach dem letzten Jahr Ihr Reverendariat abgelehgt.
WAS SOLL DAS???
KANN DENN HEUT JEDER X-BELIBIEGE IDIOT LEHRER WERDEN????

Verdammt, ich hab doch keine Lust alles was ich in der Schule höre
nochmal zuhause Nachzuschlagen um zu kontrollieren obs auch wirklich stimmt. * grmbl *
Da kann ich auch ind die Firma gehn, da lern ich mehr.

Ein bischen effektiv sollte der Untericht meiner meinung dann doch sein Menno!
oder nich???

Naja, normalerweise isses ja umgekehrt, aber ich hab die frau jetzt auf´m kicker,
ich lass nich zu das man in die Berufsschule geht um dann zu verblöden.

jedes mal wenn ich die frau hab, und das iss nich gerade selten, hab ich danach das gefühl als wollt mein Hirn zu meinen Ohren raus
und dank ihrer penetrant schrillen und monotonen Stimme
(mann stelle sich vor jemand kratzt mit langen Fingernägel über eine Schultafel) hab ich danach auch noch jedesmal Kopfschmerzen.

aber mal nix für ungut, es gibt bestimmt auch gute Lehrer, auch wenn ich an meiner BS keinen kenne

SALÜ
  View user's profile Private Nachricht senden
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.12.2003 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein glück ich da mit meinem Fachlehrer habe. engagiert und kompetent. Leider besteht meine Klasse aus Idioten. Im 3. Lehrjahr und keine Ahnung was eine Gradationskurve so machen könnte. Da kann ein Lehrer machen was er will.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Goapriest

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: Umgebung Trier (Niederkell)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 00:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gleis24 hat geschrieben:
Was für ein glück ich da mit meinem Fachlehrer habe. engagiert und kompetent. Leider besteht meine Klasse aus Idioten. Im 3. Lehrjahr und keine Ahnung was eine Gradationskurve so machen könnte. Da kann ein Lehrer machen was er will.


Fragt sich halt was schlimmer iss,
Scheiß klasse oder scheiß Lehrer,

ich sag ne scheiß klasse
mit ner guten kann man sich nämlich gemeinsam gegen lehrer wehren

trotzdem, iss ja nich mehr lang für dich.
also viel glück noch
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab noch nie erlebt/gehört das sich eine klasse gegen das system "werhren" konnte...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Goapriest

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: Umgebung Trier (Niederkell)
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DarnID hat geschrieben:
ich hab noch nie erlebt/gehört das sich eine klasse gegen das system "werhren" konnte...


Hast mich ja auch noch nie in der klasse gehabt *hehe*

Ich will mich ja auch nich gegen das system wehren sonder gegen mein
unqualifiziertes Lehrpersonal

Das funzt glaubs mir
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 00:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaub dir mal, aber ich habe schon oft verusucht gegen unfähige lehrer vorzugehen.
das beste was ich erreicht habe war eine bestätigung von kollegen und direktor das die leerkraft unfähig ist, aber leider gibts keine möglichkeit die auszutauschen. fertig. * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.12.2003 04:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe... ja ja. die guten alten zeiten *g*

im ersten halben jahr standen wir noch jede pause beim rauchen und haben uns fürchterlich aufgeregt, geärgert und pläne geschmiedet. ja es hatte gar einen hauch von revolution.

jetzt sind wir kurz vor der abschlussprüfung, stehen immer noch beim rauchen aufm hof - aber im gegensatz zu damals schütteln alle nur noch gelangweilt mit dem kopf, und lassen den scheiß über sich ergehen. und machen dann ab dem nächsten jahr was vernünftiges Lächel
 
gleis24

Dabei seit: 22.12.2003
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.12.2003 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Goapriest hat geschrieben:


trotzdem, iss ja nich mehr lang für dich.
also viel glück noch


Ich wollte nich wehleidig rüberkommen, im Gegenteil ich mag die Berufsschule sehr. Ich darf da nämlich machen weas ich will. Menschlich sind die Leute ja langweilig bis okay also komme ich gut klar. Aber es wäre halt definitiv ergiebiger wenn in der Klasse ein Schüler hocken würde der sich mal für das interessiert was er eigentlich macht und nicht nur rumnörgelt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Details zur Aktion „Die Mediengestalter-Ausbildung“
[Aktion] Pro/Kontra zu den Mediengestalter-Prüfungen
[Aktion] Pro/Kontra zur praktischen Ausbildung
[Aktion] Pro/Kontra zur theoretischen Ausbildung
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.