mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt der Bewerbungsmappe vom 26.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Deckblatt der Bewerbungsmappe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 00:33
Titel

Deckblatt der Bewerbungsmappe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lächel

ich wollte euch hier jetzt auch einfach mal ´ne Gestaltung zeigen, die ich als Deckblatt nehmen wollte.
Ich sage jetzt mal einfach, dass die ziemlich scheiße ist. (dann bin ich nicht zu enttäuscht wenn ihrs auseinander nehmt *zwinker* )

Aber im ernst. vorher habe ich immer sehr aufgeräumte deckblätter gehabt mit foto drauf usw.

Wollte einfach mal was modernes, jugendliches, anderes, probieren.

Was haltet ihr denn davon ?


Ps.: Das der Name nicht direkt dadrauf steht ist Absicht. Aber ist ja acuh erstmal egal.

http://img684.imageshack.us/img684/3175/deckblatt.pdf


Zuletzt bearbeitet von FilthyParis am Fr 26.11.2010 00:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 00:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Webdesign Beweung?
Ist mir zumindest direkt aufgefallen!

Beim Thema Deckblatt findet man denke ich genug hier im Forum.
Man kann sie benutzen, aber sie sollten passen.

Einfach ein Deckblatt präsentieren und nix weiteres,
ist einfach zu wenig zum Bewerten.

Mir ist deine Idee allerdings zu voll und nix sagend...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn Du ein zerknittertes Blatt Papier als Hintergrund nimmst, müssen auch die Schriften müssen auch die Schriften zerknittert sein. Alles andere ist bullshit.

Viel wichtiger als ein Deckblatt (das nach Meinung maßgeblicher Mitglieder in diesem Forum obsolet ist) wäre das Portfolio, das Du hinter dem Deckblatt vorstellst.

Gruß

consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
consilio

Dabei seit: 22.05.2005
Ort: Mainz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn Du ein zerknittertes Blatt Papier als Hintergrund nimmst, müssen auch die Schriften zerknittert sein. Alles andere ist bullshit.

Viel wichtiger als ein Deckblatt (das nach Meinung maßgeblicher Mitglieder in diesem Forum obsolet ist) wäre das Portfolio, das Du hinter dem Deckblatt vorstellst.

Gruß

consilio
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 26.11.2010 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"bewerbung" habe ich erst beim dritten mal gesehen. vlt solltest du das erste riesige bewerbung oben rechts auch grün machen? die finde ich schon recht gut. vorallem sieht es schon nach was aus und hat einen zusammenhang mit dem beruf. das es so "voll" ist stört mich da weniger, man müsste mal eine alternative sehen.

du kannst statt knitter auch eine leichte struktur geben. schau dir mal den flyer-showcase an. da siehst du dann schon was ich meine. halt eine fläche mit störungen und körnung als wäre es eine rauhe benutze oberfläche. dezent im hintergrund eben.
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist schön wenn man mit Typos arbeitet - finde ich.

ABER es muss gekonnt sein. Finde deines zu voll. Zudem kippt alles nach rechts ab - negativ …
Finde es zu bunt und "hektisch"
Wie schon erwähnt - ist das Papier zerknitter ist die Schrift es natürlich auch *zwinker*
Jedoch finde ich zerknittertes Papier zur Bewerbung unpassend …
Auch finde ich es bei diesem schwer ein gelungenes Konzept auf die folgenden Seiten weiter zu verfolgen …
Weil bringt ja nix "nur" ein schönes Deckblatt zu haben und dann kommt nur schwarz auf weiß.
Das währe dann meiner Meinung nach nur eine halbe Tatsache … Und man könnte daraus schließen du arbeitest auch im Job so …

So dann ma schönes Wochenende *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Filthy
Ich würde es ... wenn es auf meinem Schreibtisch landet ... NICHT lesen WOLLEN... * Keine Ahnung... *
--
Woran soll ich erkennen, dass das überhaupt eine Bewerbung ist und keine Partyeinladung - nicht einmal dann würde ich es lesen wollen ... aber mein erster Gedanke war: "Erstsemesterparty der Chemiker" ...?
--
Wofür willst du dich bewerben?
Bist du Mediengestalter ... oder willst du einer werden?
Bist du Grafiker ... und suchst eine Anstellung?
--
Willst du behaupten, dass du das Aufgezählte alles schon kannst? Dann würde ich dich nicht ausbilden wollen - da dauert es länger Sachen aus deinem Kopf rauszukriegen, als die Grundlagen des Berufes in diesen hinein ...
--
Willst du behaupten, dass du in allem aufgezählten "gut" bist? Das ist ja nichtmal jemand mit vielen Jahren Berufserfahrung ..
--
Willst du behaupten, dass du die ganzen Begriffe schon kennst? Dann kenne ich aber mehr als du ...
--
Warum willst du es dem Sachbearbeiter, der die Vorauswahl trifft, schwer machen, in dem du alles schwerer lesbar in Versalen schreibst?
Eines der am größten erscheinenden Worte ist "Typografie" ... aber die ist dazu da, um Sachen lesbar zu kommunizieren (oder unleserlich, wenn es sich um Kleingedrucktes handelt) ...
--
Warum also so etwas ...?
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FilthyParis
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.11.2010 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke schonmal für die Äußerungen und Meinungen bisher.
Manches kann ich nachvollziehen, einige Punkte sehe ich aber anders Lächel

Und das mit der negativen Steigung...Mist...da hab ich wirklich gar nicht dran gedacht *zwinker*

Und danke Frank für den sehr ausführlichen und sachlichen Post.
Ich hoffe noch viel von Dir hier zu lernen *zwinker*
Aber auch von den andern natürlich. hehe
Ich werde später noch genauer auf die Posts eingehen.

Eine Frage kann ich aber shconmal beantworten.

Ich bewerbe mich um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter.
Habe halt im nächsten Jahr meine Fachhochschulreife und meinen GTA.

Ich wollte halt mal was "neues" für mich so ausprobieren. Was ungewohntes.

Mein bisheriges Deckblatt war halt so ein Standardteil.
Etwas langweilig und zu aufgeräumt vll. Oder was sagt ihr ???
Ich mein es hat funktioniert bisher. Aber naja.


http://img813.imageshack.us/img813/3175/deckblatt.pdf


Zuletzt bearbeitet von FilthyParis am Fr 26.11.2010 21:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe -\CD
Bewerbungsmappe?
Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe
Bewerbungsmappe?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.