mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht. vom 26.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 20:37
Titel

Bewerbung: Hilfe und Vorschläge gesucht.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MGler,

ich bin Grade dabei eine Bewerbung für eine Ausbildungsstelle zu schreiben und brauche kurz eure Hilfe. Ja ich weiß dass es vor Rechtschreibfehlern wohl Strotzen wird aber ich versuche mich schon darum zu kümmern.Wenn ihr mir auch da, hoffentlich freundlich, hilft wäre ich euch sehr verbunden.

Mein Problem nun ist aber eher der Schlusssatz... Soll ich nach einem Praktikum oder einem Vorstellungsgespräch fragen?

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print
- Gestaltung u. Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Internet bin ich auf Ihre Werbeagentur aufmerksam geworden und nach einem Anruf bei Ihnen wurde mir angeboten, eine Bewerbung einzuschicken. Da Ihre Werbeagentur alle Bereiche für die ich mich mit Begeisterung interessiere abdeckt, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Seit langem interessiere ich mich für den Bereich Gestaltung und möchte mein Hobby nun mit dem Beruf kombinieren. Meine Interessen erstrecken sich über Bildbearbeitung mit Photoshop bis zum herumexperimentieren mit Programmen wie Cinema 4D und Vegas Pro 10.0. Zwar kann ich größtenteils nur Grundkenntnisse vorweisen aber da ich ein kontaktfreudiger Mensch bin der sich von Kritik nicht entmutigen lässt und auf die Vorschläge anderer eingeht bin ich mir sicher das ich schnell lernen werde. Auch bin ich mir sicher das ich Sie mit meiner Kreativität überzeugen kann.

Zurzeit besuche ich die 12 Stufe des Gymnasiums xxx in xxx und habe somit meine Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk.

Über eine Möglichkeit, Sie in einem Praktikum näher kennen zu lernen und von meiner Eignung zur überzeugen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Konstruktive Kritik ist erwünscht!


Zuletzt bearbeitet von Tima am So 26.06.2011 20:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat dich jetzt überfordert, dich länger mit deinem geschriebenen Text zu beschäftigen als du es hier von anderen erwartest?

Da ist es auch nicht von Wert sich im Vorfeld für Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Da sind teilweise Dinger drin...

Also: Geh erstmal selbst nochmal drüber. Dann merkt man auch, dass du wirklich Bock hast und hilft eher.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir vor das bin ich, also mehrmals darüber gegangen .
Ich sitze da schon seit heute morgen dran und versuche es so zu machen, dass es auch Gut ist und ich sehe keinen Grund weswegen ich nicht etwas erfahrenere leute um Hilfe fragen darf. Manche User hier sind teils überhaupt nicht hilfsbereit da frage ich mich wozu es dieses Forum überhaupt gibt. Und wie ich schon geschrieben habe versuche ich mich gerade um die Rechtschreibfehler zu kümmern, hättest du meine bitte gelesen wüsstest du das meine Frage nun eigentlich war ob ich nach einem Praktikum oder einem Vorstellungsgespräch fragen soll. Wenn du nicht vorhattest mir zu helfen verstehe ich nicht warum du deine Zeit damit verschwendet hast mir zu Antworten.

Danke.

Verbesserte Version:

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin Digital und Print
- Gestaltung u. Technik


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch das Internet bin ich auf Ihre Werbeagentur aufmerksam geworden und nach einem Anruf bei Ihnen wurde mir angeboten, eine Bewerbung einzuschicken. Da Ihre Werbeagentur alle Bereiche für die ich mich mit Begeisterung interessiere abdeckt, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Seit langem interessiere ich mich für den Bereich Gestaltung und möchte mein Hobby nun mit dem Beruf kombinieren. Meine Interessen erstrecken sich über Bildbearbeitung mit Photoshop bis zum herumexperimentieren mit Programmen wie Cinema 4D und Vegas Pro 10.0. Zwar kann ich größtenteils nur Grundkenntnisse vorweisen aber da ich ein lernfähiger und kontaktfreudiger Mensch bin der sich von Kritik nicht entmutigen lässt und auf die Vorschläge anderer eingeht bin ich mir sicher, dass ich schnell lernen werde. Auch bin ich mir sicher das ich Sie mit meiner Kreativität überzeugen kann.

Zurzeit besuche ich die 12 Stufe des Gymnasiums XXX in XXX und habe somit meine Fachoberschulreife mit Qualifikationsvermerk.

Über eine Möglichkeit, Sie in einem Praktikum näher kennen zu lernen und von meiner Eignung zu überzeugen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Tima am So 26.06.2011 21:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe versucht, deine Chancen zu erhöhen, vernünftige Antworten zu bekommen.
Könnte man aber auch von selbst drauf kommen.

Zu deiner Frage: Du hast doch da angerufen. Um was ging es in dem Gespräch? Um eine Ausbildung, ein Praktikum oder gar eine Festanstellung? Wie soll man das hier antizipieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige nur hat es mich einwenig aufgeregt das ich angeblich weniger Zeit damit verbracht habe als andere.

Das Gespräch war nicht Lang, ich habe dort angerufen und nach einem Ausbildungsplatz Gefragt, wie es in der Bewerbung steht, und sie sagten mir ich solle eine Bewerbung einreichen. Nur habe ich bei vielen verschiedenes gelesen. Einige Fragen nach einem Praktikum vorher andere direkt nach einem Vorstellungsgespräch. Was genau ist effektiver bzw. kommt besser an?
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tima hat geschrieben:
Entschuldige nur hat es mich einwenig aufgeregt das ich angeblich weniger Zeit damit verbracht habe als andere.

Das Gespräch war nicht Lang, ich habe dort angerufen und nach einem Ausbildungsplatz Gefragt, wie es in der Bewerbung steht, und sie sagten mir ich solle eine Bewerbung einreichen. Nur habe ich bei vielen verschiedenes gelesen. Einige Fragen nach einem Praktikum vorher andere direkt nach einem Vorstellungsgespräch. Was genau ist effektiver bzw. kommt besser an?


Warum was anderes, als das, was besprochen wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
Tima
Threadersteller

Dabei seit: 22.06.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 26.06.2011 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil ich nicht genau weiß was formal richtig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 26.06.2011 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von irgendwelchen "Formalitäten" würde bei mir dieses Schreiben entweder im Papierkorb oder in der Absage-Ablagen enden. In der Kommunikationsbranche ist Rechtschreibung und Interpunktion ein Muss. Jemand der nicht in der Lage (oder noch schlimmer nicht bereit ist), dem gerecht zu werden, dürfte bei mir nicht mal ein Praktikum macgen.
BTW: Die Entwicklung von Brief 1 zu 2 ist kläglich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meinungen, Vorschläge & Kritiken zu meiner Bewerbung
Anregungen und Vorschläge zur Ausbildung gesucht
Hilfe bei der Bewerbung gesucht
Bewerbung: Kritik gesucht!
Bewerbung zur Mediengestalterin - Tipps gesucht! :)
Bewerbung im PDF-Format – Beispiele gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.