mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zahlungssysteme im Internet vom 03.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Zahlungssysteme im Internet
Autor Nachricht
FluX
Threadersteller

Dabei seit: 02.10.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 13:28
Titel

Zahlungssysteme im Internet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon erfahrungen mit einem Zahlungssystem im internet aus Betreibersicht gemacht? Also nicht aus Käufersicht. Es geht darum, dass ein Kunde von uns einen Shop online stellt und ich ihm dazu ein passendes Zahlungssystem recherchieren soll (z.B. iPayment...)

Jetzt eben die Frage, welche Systeme könnt ihr empfehlen? Welches sind die günstigsten (Grundgebühr, Einrichtung, Überweisungsgebühren, ...), sichersten, etc... es soll auf jeden Fall BAnkeinzug möglich sein. Ausserdem muss die option zur Kreditkartenzahlung vorhanden sein.

Danke und Gruß Flux
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreditkarte wird schwierig, wenn's ein kleiner Shop ist. Denn man kriegt heute kaum noch nen AKzeptanzvertrag...
 
Anzeige
Anzeige
Eistee
Administrator

Dabei seit: 31.10.2001
Ort: Grimma
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.02.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Interessantes Thema!

Was meinst du mit "Akzeptanzvertrag"? Gib bitte mal ein paar Info's.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.02.2004 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist nicht so ganz einfach zu erklären, aber ich versuch's mal kurz zu machen.

Grundsätzlich brauchst du einen POS (Point Of Sale), über den die technische Abwicklung läuft (im besten Falle nix anderes als nen Server, an den du über SSL (in dem Falle immer (!) Grundvoraussetzung) die Daten (Kartennummer, Ablaufdatum, interne Ordnernummer, Betrag etc.) schickst, und der den Vorgang nach erfolgreicher Validierung durchführt und dir entsprechendes Feedback gibt). Den kannst du aber nur nutzen, wenn du einen Akzeptanzvertrag für ein entsprechendes Zahlungsmittel vorweisen kannst (z.B. VISA und Mastercard). Vor ca. anderthalb Jahren haben die Banken allerdings alle unrentablen Händler rausgeschmissen, und lassen nun kaum noch "kleine" rein. Solche verträge gibt es unter anderem bei Lufthansa AirPlus oder der Postbank... aber jede Bank sollte vermitteln können.
 
 
Ähnliche Themen Internet über Kabel?
internet auf arbeit?
Das mobile Internet O.o
In Östereich ins Internet??????
Internet by call aus Italien
ISH Internet über Kabel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.