mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 18:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie verbinde ich PC und Notebook? vom 21.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie verbinde ich PC und Notebook?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:02
Titel

Wie verbinde ich PC und Notebook?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe ein notebook und ein normalen PC zu hause rumstehen und möchte jetzt endlich mal ein klitzekleines netzwerk haben. besser gesagt nur die dateien von A nach B und von B nach A schieben Grins

und das geht in WIN XP ja so einfach und so toll. kabel habe ich. kanns jetzt losgehen?

wie muss ich denn bei der ganzen sache vorgehen ohne mich erst groß mit dem internet verbinden zu müssen oder so scherze?

hab null plan von so einfachen dingen aber evtl. kann mir jemand in einfachen verständlichen schritten erklären wie ich die zwei verbinde und dann hin und her kopieren kann Menno!

thx ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tach.

Was für Kabel hatse denn? Ich hoffe ein gekreuztes!

Dann musst du nur noch beiden Rechnern je eine IP geben, z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3 und dann müsste es auch schon funzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ein janz normales hier aus der firma. womit wir die rechner mit den dosen verbinden Ooops

und wie vergebe ich die IP? will das der rechner wissen wenn ich die kabel eintütel? wie gesagt: 0 Plan * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2004 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du benötigst am besten ein Twisted pair cat. 5 crossover-kabel *bäh*


Lächel Guck links!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Thumbs up!*

muss ich mal schauen wo ich so ein kabelchen herbekomme *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 21.12.2004 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das CROSS-OVER ist halt für deinen fall wichtig.

der händler deines geringsten misstrauen wird dir dann schon weiterhelfen können
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der händler sagt irgendwas vonwegen patchkabel nehmen und aufschneiden und kabel tauschen, oder er hat cross over kabel aber ohne stecker, oder aber kreuzung in der netzwerkdoese vornehmen oder aber ein hub kaufen Meine Güte!

was soll denn der shice? so ein kabel gibts doch hoffentlich auch im promarkt und ab in den einen rechner und ab in den anderen rechner Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.12.2004 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.kmelektronik.de/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=740
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.