mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie reserviere ich eine domain als .de,.com,.org,.info etc.? vom 29.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie reserviere ich eine domain als .de,.com,.org,.info etc.?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 11:54
Titel

Wie reserviere ich eine domain als .de,.com,.org,.info etc.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein chef möchte gerne 4 bestimmte namen gesichert haben. und diese als

de
com
org
biz
info
net

wo kann ich die am besten, günstigsten, schnellsten alle auf einmal registrieren lassen? wollen die namen nur gesichert wissen ohne da erst mal was drauf zu packen.

unsere eigene .de-domain liegt auf unserem eigenen server. wie handelt man denn das ganze wenn wir noch nicht mal nen server benötigen? oder geht das nur bei .de-domains? * Keine Ahnung... *

danke schon ma

ike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

domains
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also laut denic und auch mal so bei 1und1 ist eine bestimmte domain noch frei. diese wird aber von sedo als registriert angegeben Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.internic.net/regist.html

da suchst du dir einen aus und lässt die domain für normalerweise 10$\jahr auf deinen namen registrieren.
nicht vergessen: lock the domain.
machen die meissten aber automatisch, sollte auch nichts extra kosten.

dann ist die domain auf deinen namen registriert.
falls du ne seite draufsetzen willst ein DNS update durchführen und mit deinem entsprechenden server verbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.03.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verstehe das Problem nicht ganz - du kannst bei jedem beliebigen Provider die entsprechenden Domains registrieren, sofern der die TLD im Angebot hat. Wenn sie nicht sonen unflexiblen und inkompetenten Support hätten würde ich dir 1und1 empfehlen, domainfactory ist aber auch nicht schlecht (da habe ich inzwischen alle meine Domains). Beide bieten auch DNS-Setup an.

Wenn ne Domain aber bereits registriert ist (www.checkdomain.com), dann kannste da nix machen ... außer sie abzukaufen.
 
Orkan-Ike
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2003
Ort: in der Wüste
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.03.2005 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollte erst nicht so nen beliebigen provider nehmen, da ich kein webspace brauch. auch nichts vonwegen 1000 mailadressen etc.

wollte nur die namen gesichert wissen ohne schnick und schnack.

habe jetzt aber doch schnell bei 1und1 alle registriert denn cheffe sagte: mache hinne, geld spielt alles keine rolle. dadurch konnte ich mich nicht noch groß durch alle seiten forsten. absolut die panikmaschine * Ich geb auf... *

danke für die schnelle antwort und zu mindest für mich privat bin ich wieder nen tick schlauer

P.s: habe übrigens 2 meiner domains bei hosteurope und kann dagegen auch nichts sagen. meine ansprüche sind aber dafür wahrscheinlich auch nicht so hoch wie die manch anderer * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 29.03.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Billiger als bei den großen Providern kriegst du sowieso nirgendwo Domains, d.h. es bringt nichts die bei irgendwelchen Domain-only-Providern zu registrieren, denn alles was die bieten, haben 1und1 & Co. auch im Angebot, nur mit noch mehr Features aber zum halben Preis.
 
 
Ähnliche Themen Domain .info für jeden Registierbar?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
1 und 1 domain
.mag domain?
Wordpress, database info eintragen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.