mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 20:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie komme ich an meine com-domain? vom 04.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> wie komme ich an meine com-domain?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
speedy-wn
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:22
Titel

wie komme ich an meine com-domain?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

kann mir jemand helfen?
ich habe vor ca 4 monaten meinen vertrag bei 1&1 gekündigt und bin zu srato gegangen. der umzug meiner de-domain hat auch wunderbar funktioniert.
das problem ist aber das ich auch noch eine com-domain bei 1&1 hatte und an dese domain jetzt nicht mehr rankomme.
hab vorher nicht gewußt das man zu strato keine com-domains mitnehmen kann.

wie bekomme ich jetzt aber die domain?
wenn ich sie versuch bei strato zusätzlich zu registrieren kommt logischer weise das die domain bereits vergeben ist.
der vertrag bei 1&1 ist zum 30.06 ausgelaufen und nun hab ich keine ahnung was ich machen soll.

hat mir jemand einen rat?
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht mal bei 1&1 anrufen und sagen das die die domain freigeben sollen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
speedy-wn
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit denen habe ich schon gesprochen.
die meinten sie haben sie freigegeben und die liegt jetzt bei so nem unternehmen wie der denic nur für com-domains
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpsycho

Dabei seit: 19.04.2004
Ort: Dortmund
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin zwar kein "webprofi" aber ich hab mal sowas mitgekriegt und ich glaube das kann mit unter recht umständlich werden weil die von 1&1 ihre domains nicht so gerne freigeben. Au weia!


edit: hast du da auch schon angerufen?


Zuletzt bearbeitet von pixelpsycho am Mi 04.08.2004 08:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 1u.1 ist wirklich der bringer wenns um Providerwechsel geht... bei uns hats sich auch über nen Monat hingezogen. Dann noch der nicht gerade sehr Informative Support.

Also am besten da anrufen. Und fragen was geht. Weis nicht genau ob das genau wie bei den de-Domains abläuft aber wir haben dann von der Denic Post bekommen mit den Transit und da haben wir das neue Denic mitglied angegeben und dann 1-2 Tage später die Domain bei dem neuen Anbieter registriert.

Hoff i. konnt dir etwas helfen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.08.2004 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das stimmt nicht, mittlerweile verhält sich da 1und1 ganz okay.

Schau mal bei www.checkdomain.com wer als Admin-C drin steht. Wenn du das bist, dann schick ne Kopie mit der Bitte um Umzug inkl. Perso-Kopie an deinen neuen Provider, dann werden sie die Domain schon holen.
 
speedy-wn
Threadersteller

Dabei seit: 31.12.2003
Ort: stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 08:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mit 1&1 schon telefoniert.
der umzug der de-domain hat übrigends super gut geklappt. da gab es keine probleme von 1&1.
das problem liegt ja nicht bei 1&1 sondern bei strato das die den antrag für diese domain damals nicht akzeptiert haben.
ich werd es jetzt mal über checkdomain.com versuchen - das sach ausdrucken und dann an strato schicken.
hoffe es hilft was.
  View user's profile Private Nachricht senden
ravedave2

Dabei seit: 15.10.2002
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.08.2004 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also so wie ich das in erinnerung habe, ist nsi in usa für die com domains verantwortlich.......http://www.networksolutions.com
ich hatte im januar einen domainübertragung beantragt und vor knapp 2 wochen haben die sich nun gemeldet....... zuerst wurde die com domain von nsi an die telekom übertragen...... (früher war es nicht möglich, über die telekom com domains zu sichern). als nun die telekom die domain hatte, hat mich jemand von der telekom angerufen und ist mit mir alles weitere durchgegangen!!!! wenn du bei der Telekom so anruftst, wissen die oft nicht was eine com domain ist...... am besten kannst du bei der 01805345345 mal anrufen, vielleicht können die dir heldfen!!!!!!!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie reserviere ich eine domain als .de,.com,.org,.info etc.?
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Domain gesperrt & Domain "bunkern"
Wie komme ich auf Google.cn?
1 und 1 domain
wo kann ich eine .fr domain reservieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.