mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern? vom 20.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 16:46
Titel

Wie kann ich Bilder auf einer HP sichern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mal vorab: ich habe ich Sachen Web absolut NULL Ahnung daher habt Verständnis
wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke Lächel

Folgendes Problem:
Wie kann man von einer HP die Bilder so sichern dass man diese weder mit
»Speichern unter...« noch per Drag & Drop auf den Desktop ziehen kann?
Ich kann mich erinnern dass es eine Möglichkeit gibt, das wenn man mit der Maus
über ein Bild geht es NICHT zu markieren ist, diese lässt sich als html einstellen...
aber ich kann mich auch irren Lächel

Beste Grüße
Antonio
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche möglichkeit das ist, weiß ich nicht - aber ich meine, mich erinnern zu können, dass sie leicht auszuhebeln ist. davon abgesehen bekommst du mit einem screenshot doch eh alles, was du willst Lächel

mehr infos kommen sicher von den wahren cracks *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
welche möglichkeit das ist, weiß ich nicht - aber ich meine, mich erinnern zu können, dass sie leicht auszuhebeln ist. davon abgesehen bekommst du mit einem screenshot doch eh alles, was du willst Lächel


OK das mit den Screenshots ist sicher ein Argument Lächel

Ich bin auch gerade am Googeln und so wie ich es bis jetzt herauslese wird es sehr schwer bis aussichtslos.
Es wird meist darauf verwiesen, dass es kostenlose Freeware gibt die auf das Bild/Grafik ein Wasserzeichen
setzen, schaut aber auch nicht wirklich toll aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine sichere und effiziente Möglichkeit gibts nicht. Ist leider so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heav hat geschrieben:
Eine sichere und effiziente Möglichkeit gibts nicht. Ist leider so.


Ja.
Alles was am Rechner angezeigt wird kann auch dazu veranlasst werden gespeichert zu werden.
Natürlich kann man mit diversen Möglichkeiten die Leut ärgern und den einen oder anderen *Speichern unter* Klicker damit ausbremsen...
Wer aber definitiv die Bilder haben will bekommt sie auch. Zur Not wie gesagt als Screenshot.

In Zeiten wo es sogar Tools gibt die dir Bild und Videodaten aus Webinhalten rausfrickeln lohnt es nicht mehr über Schutz nachzudenken.

Einziger Schutz ist ne dämliche Auflösung/Kompressionsstufe und unappetitliche Maße.
  View user's profile Private Nachricht senden
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst ein transparentes gif drüber legen...kann man zumindest nicht direkt anklicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 20.06.2009 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wheely hat geschrieben:

Einziger Schutz ist ne dämliche Auflösung/Kompressionsstufe und unappetitliche Maße.


dann kann man das Bild auch gleich sein lassen. Schließlich soll das ganze ja auch gut aussehen.
Einziger Schutz ist also, nicht ins Web zu gehen. Ich mein, warum sollen die Leute Sachen nicht speichern? Wenn sie es sowieso schon gesehen haben, können sie es auch speichern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 20.06.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Wheely hat geschrieben:

Einziger Schutz ist ne dämliche Auflösung/Kompressionsstufe und unappetitliche Maße.


dann kann man das Bild auch gleich sein lassen. Schließlich soll das ganze ja auch gut aussehen.
Einziger Schutz ist also, nicht ins Web zu gehen. Ich mein, warum sollen die Leute Sachen nicht speichern? Wenn sie es sowieso schon gesehen haben, können sie es auch speichern.


Freilich. Stell ich was ein muss ich davon ausgehen das es *weg* ist, selbst ein Browser macht letztlich nix andres als nen Download der Datei.
Ich denk dabei eher in Richtung *andre Version* des Bildes. So zb das die Maße eben nicht 1zu1 einem Bildschirmhintergrund entsprechen oder so es sich um Bilder handelt die als Vorschau für Druck dienen eben wirklich nur um die 300 Pixel Breite haben damit das auch der Tintenpisser zuhaus nicht gescheit auf A4 bekommt.

Wobei gesagt werden kann das auch Art und Motiv entscheidend ist.
Beschäftigt man sich mit Sachen auf die die typischen Bilderklauer abfahren wird dir jedes Pixel geklaut.

Schicke Renderings, bissle Fantasy, bissle Gameart und du kannst deine Werke, respektive deren Teile bei Zielgruppen ergooglen die sich mit Namen schmücken die skillig auf *z* enden. Die typischen *HobbyDeSiGnErZ* mit nem geklauten PS halt.

Man hat ja im Regelfalle kein Problem damit wenn sich einer ein Bild speichert weil er es schön findet. Wer macht das nicht?
Aber wenn dein Kram verwurstet wird und plötzlich ein andrer Name druntersteht wirds böse.

Ok man braucht sie dann nicht mehr selber hosten... Grins Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Root / Win Server 2003 - Bandbreite für :80 sichern?
Bilder Freehoster
Webspace für große Bilder?
lycos zeigt gespeicherte bilder nicht an
bei mir werden einige bilder nicht angezeigt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.