mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz?? vom 18.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz??
Autor Nachricht
Wuschelchen21
Threadersteller

Dabei seit: 18.12.2005
Ort: Würzburg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 18:00
Titel

Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz??

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr!!!.

Ich brauch dringend eure Hilfe.

Hab vor kurzem meinen arcor anschluss freigeschaltet bekommen und versteh das system von dem wlan irgendwie nicht.

Ich hab nen Splitter und ein Wlan Router mit integriertem Modem (T-Sinus 154 DSL Basic SE) und noch ein paar kabel dazu. ach ja, zu dem Router hab ich keine beschreibung und auch keine Treiber-CD. brauch man das??

und nu? was mache ich jetzt am besten? * Wo bin ich? *

welches kabel wohin gesteckt werden soll hab ich mittlerweile rausgefunden, aber was muss ich mit dem XP machen, damit ich irgendwie ein netz einrichten kann....

HILFE!! ich blicks nich Au weia!

wäre schön, wenn mir das mal einer erklären könnte.. Lächel

Grüße
Katrin
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 18.12.2005 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für ein W-LAN-Kabel haben die mitgeliefert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Distiller

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Dortmund
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha*


Also ... ne Treiber CD brauchste wohl kaum!

Im technischen Support regeln wir das so:

haste ein NB oder einen PC? Wenn NB: Bitte kurz WLAN Schnellstart Taste drücken und WLAN aktivieren...

Ansonsten und Drahtlose Netzwerverbindung bitte kurz gucken ob oben deaktivieren steht, dann isses schonmal aktiv...

Unter TCP/IP mal gucken ob da IP authomatisch beziehen eingestellt ist...

Firewall aus?

Jetzt könnte man noch über Atok gucken, ob das integrierte WLAN sich selber findet... wenn ja, bitte die Kollegen vom Provider kontaktieren, denn dann isses derenAufgabe!!!

Ansonsten PC/NB einschicken * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.12.2005 21:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, wäre auch interessant zu wissen, ob Du ne WLAN-Karte im PC hast oder nicht? Denn wenn nicht ist's logischerweise auch nix mit WLAN *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen MAC anyonym im Netz
[Mac/Win] Wie über Windowsrechner ins Netz ?
Wer geht per DSL und internet by call ins Netz?
wlan problem
Wlan oder so?
NetzwerkSicherheitsschluessel Wlan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.