Autor |
Nachricht |
Son Goku
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 12:49
Titel Wer trägt Kosten für Techn. Service-Hotline? |
|
|
Hey Ho!
Vielleicht hat ja schon jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht:
ich habe von der Telekom zu Alice DSL gewechselt, hatte vorher keinen
Internetanschluss in der Wohnung.
Erst konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen und die wollten mir
an der Service-Hotline erzählen, dass wohl meine Netzwerkkarte kaputt sei, was
aber Quatsch war. Ich hab dann ein bißchen hin und her probiert - dann gings.
Kurze Zeit später geht mein Festnetz-Telefon nicht mehr. Wieder mit Hotline telefoniert.
Zig eMails hin und her geschickt und natürlich musste ich die ganze Zeit (mittlerweile über
3 Wochen) übers Handy telefonieren.
Heute bekomme ich meine Rechnung (Handy) und da steht dann Sonderrufnummern bla bla
auf jeden Fall hat mich die Hotline (mit der ich so lange telefonieren musste weil die keine
Lösung gefunden haben) knapp 40 EUR (!) gekostet.
Kann ich eine Erstattung der Mehrkosten von denen verlangen??
Die bieten mir ne Gutschrift von 35 EUR an. Ich habe aber 2 Riesenhandyrechnungen und damit
kommen die nicht annähernd hin...
Vielleicht weiß ja jemand sowas...
Danke
SG
|
|
|
|
|
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 12:54
Titel
|
|
|
Knapp 40 Euro vs. 35 Euro!? Wo ist nun Dein Problem? Sei froh, dass Du ueberhaupt was bekommst. Dass das Telefonieren zu Servicerufnummern enorm teuer ist, sollte Dir vorher klar gewesen sein. Das steht immerhin den den Tarifbedingungen Deines Mobilfunkvertrags.
Anyway: ich kann nicht nachvollziehen, warum Du eine kostenpflichtige Hotline angerufen hast. Die Hotline von Alice ist naemlich eine kostenlose 0800-Nummer.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
Son Goku
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 12:58
Titel
|
|
|
40 EUR sind der einmalige Anruf, da ich aber seit einem Monat mein Festnetz nicht nutzen kann, aber dennoch telefonieren muss habe ich jetzt eine Riesenhandyrechnung - um einiges mehr als 40 EUR.
Und die Gutschrift - sorry, wenn die mir keine Leistung erbringen, warum soll ich sie dann bezahlen??
Und die Nummer ist ne 0180er Nummer!
|
|
|
|
|
keks0ne
Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 13:00
Titel
|
|
|
Son Goku hat geschrieben: | sorry, wenn die mir keine Leistung erbringen, warum soll ich sie dann bezahlen??
Und die Nummer ist ne 0180er Nummer! |
du willst doch aber grad geld von denen!?
|
|
|
|
|
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 13:01
Titel
|
|
|
Mittlerweile ist's wieder kostenlos:
http://www.provider-stoerung.de/blog/archives/157
Ich verstehe trotzdem Dein Problem nicht. Hotlines (01805) kosten Geld, das ist altbekannt. Von diversen Mobilfunkanbietern noch mehr.
40 Euro fuer einen Anruf? Wie lang hast Du denn da telefoniert?
// Und warum soll Alice nun Deine Handyrechnung mit Verbindungsentgelten zu anderen Gespraechspartnern bezahlen? Geht's noch!?
Zuletzt bearbeitet von Zeithase am Di 16.10.2007 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Son Goku
Threadersteller
Dabei seit: 22.01.2004
Ort: Köln
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 13:04
Titel
|
|
|
1 Stunde. Klar kosten die Dinger Geld.
Mein Problem ist auch nicht nur die Hotline. Ich hatte vor Alice einen funktionierenden Festnetzanschluss. Jetzt Alice und nix geht mehr. Man kann mich weder anrufen, noch kann ich jemanden anrufen. Daher muss ich aufs Handy ausweichen, was mich viel mehr Geld kostet.
Es geht mehr um die Kosten, die mir entstehen, weil die es nicht auf die Reihe bekommen meinen Festnetzanschluss wieder zum Laufen zu bringen...
Aus der Tatsache, dass mein Festnetzanschluss (mit Flatrate) nicht läuft resultieren Mobilfunkkosten!! Und die Flatrate soll ich auch noch bezahlen oder was?
Wenn dir jemand ins Auto fährt bekommst du auch von der Versicherung einen Leihwagen bezahlt oder?
Zuletzt bearbeitet von Son Goku am Di 16.10.2007 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
keks0ne
Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 13:06
Titel
|
|
|
sonderkündigungsgrund, andere anbieter...fertig.
|
|
|
|
|
Zeithase
Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht:
|
Verfasst Di 16.10.2007 14:10
Titel
|
|
|
Son Goku hat geschrieben: | Aus der Tatsache, dass mein Festnetzanschluss (mit Flatrate) nicht läuft resultieren Mobilfunkkosten!! |
Warum sollte Alice Deine Mobilfunkkosten tragen? Beim naechsten Telefonausfall hier rufe ich dann meine eigene 0900er-Nummer an, verdiene kraeftig Geld und die Rechnung schicke ich dann an meinen Provider.
Son Goku hat geschrieben: | Und die Flatrate soll ich auch noch bezahlen oder was? |
Sicher nicht. Das wird auch im Kleingedruckten stehen (Verfuegbarkeit etcpp). Wie keks0ne schon sagte: kuendigen, wechseln.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
DNS-Service?
Probleme mit GMX - service.gmx.net
Suche Onlinewebstatistik Service
[Suche] kostenlosen Weblog Service
Webserver gesucht (root + service)
Email Service Provider (wie z.B. mailgun) aus der Schweiz
|
|