mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 11:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: welcher browser unterstützt denn nun idns? vom 13.02.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> welcher browser unterstützt denn nun idns?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du meinst, jeder deine meinung Grins

gibt es da jetzt mittlerweile auch ne einigung zu mailadressen? haenschen@müller.com halte ich immer noch für paradox...
 
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 13.02.2004 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sedo Newsletter hat geschrieben:
_____________________________________________________

(5) Umlaut-Domains: So machen Sie Ihren Browser fit!
_____________________________________________________

In knapp vier Wochen ist es soweit: am 1. März 2004 können erstmals offiziell .de-Domains mit Umlauten registriert werden.
Wir erklären Ihnen, wie Sie Ihren Browser umlautfähig machen.

Kein Handlungsbedarf besteht bei Nutzern von Netscape Version 7.1 und höher, Opera 7.11 und höher, Mozilla 1.4 und höher, Mozilla Firebird und Konqueror (ab KDE 3.2 plus GNU IDN Library).
Diese Browser unterstützen schon jetzt auch ohne zusätzliches Plug-In die neuen Domains.

Das grosse Sorgenkind bleibt jedoch aufgrund seiner Marktdominanz der Internet Explorer (IE) von Microsoft. Eine nochmalige Rückfra- ge bei Microsoft Deutschland hat inzwischen ergeben, dass derzeit nach wie vor unbekannt ist, ob und gegebenenfalls wann ein Update des IE erscheint. Man ist sich bei Microsoft der Problematik sehr wohl bewusst, und arbeitet an Lösungen. Im Augenblick scheint es jedoch ausgeschlossen, dass eine neue Version des IE noch vor dem 1. März erscheint. Wer daher mit dem Internet Explorer im Netz surft, Umlaut-Domains nutzen und ganz sicher gehen will, muss des- halb das Plug-In "i-Nav" installieren. Mit Hilfe dieses nur wenige Kilobyte grossen Plug-Ins, das von VeriSign entwickelt wurde, wird auch der IE umlautfähig. Die Software ist kostenlos, und kann bei Nichtgefallen auch problemlos wieder deinstalliert werden. Eine gute Nachricht gibt es auch für User, welche die Microsoft-Produk- te Outlook und Outlook-Express verwenden: mit Hilfe von "i-Nav"
werden auch diese eMail-Programme umlautfähig.

Wer dagegen auf Nummer sicher gehen will, kann aber jederzeit auf die Punycode-Variante seiner Umlaut-Domain zurückgreifen, die das Präfix "xn--" am Beginn der Sonderzeichen-Domain
aufweist: diese kann bereits jetzt von jedem Programm ohne jegliche Zusatzsoftware verarbeitet werden.

Die kostenlosen Plug-Ins sowie eine ausführliche FAQ zur Installation und Benutzung finden Sie unter:
> http://www.umlaut-download.de

Registrierung/Vorbestellung von Umlaut-Domains z. B. unter:
> http://www.sedo.de/transfer/udag

Quelle: united-domains.de
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dem Verisgign-Plugin:
Ich hasse diesen Part in Lizenzverträgen:
Zitat:
... 10. Übertragung von Informationen über die Konfiguration des Computers. Nach Ihrer Annahme dieses Vertrages wird die Software eine sichere Wählverbindung zum VeriSign-Server herstellen und bestimmte Informationen in Bezug auf die Konfiguration Ihres Computers übertragen (dazu gehört z.B. der Name und die Version Ihres Internet-Browsers). Diese Informationen dienen zur Feststellung, welche Komponenten von den VeriSign-Servern heruntergeladen werden. VeriSign speichert keine dieser Informationen auf seinen Servern noch auf anderen Medien und erfasst keine personenbezogenen Daten.
...
Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2004 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd nächsten dienstag mal dieses plugin installieren und die gesendeten daten per ethereal überprüfen // später mehr dazu
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.02.2004 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbecken hat geschrieben:
du meinst, jeder deine meinung Grins


TANGAZWANG FÜR ALLES WEIBLICHE UNTER 65kg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 13.02.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
Waschbecken hat geschrieben:
du meinst, jeder deine meinung Grins


TANGAZWANG FÜR ALLES WEIBLICHE UNTER 65kg.


Auf jeden Fall! - oder ohnealleszwang


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Fr 13.02.2004 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2004 00:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also wenn ich mitm ie6 auf www.microsöft.com geh komm ich auf ne lustige seite.
also erst komm ich auf ne verisign seite, und wenn man da NO klickt kommt man auf die lustige seite Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.02.2004 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

el Zeratulo hat geschrieben:
Waschbecken hat geschrieben:
du meinst, jeder deine meinung Grins


TANGAZWANG FÜR ALLES WEIBLICHE UNTER 65kg.


ist der tanga dir zu eng macht er peng Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Welcher Provider unterstützt imap_open() - kostenlos?
Browser Verlauf löschen und AOL
Server vhost im Browser anzeigen lassen...
Datentransfer per Browser "Ishare"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.