mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was ist mit DynDns los? vom 24.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Was ist mit DynDns los?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: ...
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.12.2004 15:47
Titel

Was ist mit DynDns los?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jungs,

also mein IIS läuft derzeitg wirklich ausgezeichnet. Mein DirectUpdate sagt mir auch,
das meine Verbindung steht, doch trotzdem können keine Leute auf meinen Webserver zugreifen.
Es gibt immer ein Time Out. Liegt es vielleicht an meinem Hardware Router? Da wurde eigtnlich nix umgestellt und vor 2 Wochen lief auch noch alles.
Hat ihr noch ne Idee?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
WinstonSmith

Dabei seit: 06.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ob es am DynDNS liegt, lässt sich leicht feststellen: log dich bei deinem DynDNS-Dienst (Website) ein und guck nach, ob deine aktuelle IP eingetragen ist. Alternativ kannst du auch ganz einfach deine momentan IP unter www.meineip.de *zwinker* herausfinden. Ist dort die falsche IP drin, dann scheint wohl was mit dem DNS-Update nicht zu klappen.

Ansonsten die üblichen Verdächtigen überprüfen: Firewall (eigene und windows FW) und Router (Portforwarding, FW).

Übrigens, dein bester Freund in so einer Situation ist der gute alte P. Ing Grins

Kannst du von aussen deinen Webserver anpingen?
Was für ein Betriebssystem?
Du hast wirklich (!) nichts verändert? (Keine neues Internetgame, Onlinedienst wie Teamspeak und Co., Servicepacks, etc installiert? Hm?)








Tolle Wurst .... jetzt erst auf das Datum geachtet. Ist das Problem noch existent, oder habe ich für irgendwelche Googler (seid gegrüßt, btw) das alles abgetippt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen dyndns-server über router
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.