mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 11:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: upload >>>wie funktionierts... vom 27.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> upload >>>wie funktionierts...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:06
Titel

upload >>>wie funktionierts...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte nicht für faul oder dumm halten, aber ich möchte gerne auch mal Bilder mitposten, habe aber absolut keinen Plan wie das funktioniert. Ich hab hier mal die Suche bemüht und auch gefunden das ich
a) webspace brauche und
b) ein Prog. mit dem ich meine Daten hier her transferieren kann

soweit so gut, hilft mir aber ehrlich gesagt nicht weiter.
Welche Programme??? und wie bediene ich die??? auf was muss ich achten???
ich bin mir fast sicher dass ich bei .gmx ein paar MB zur freien Verfügung habe und wie kann ich auf den Server zugreifen, welche
(Zugangs-)Daten muss ich haben? Wo kann ich di rauslesen u.s.w.

Ich will ja keine Wissenschaft draus machen, sondern "nur" eben z. B. meinen Desktop mitherzeigen.
Kann mir einer eine "Idiotensichere" Vorgehensweise sagen oder bin ich der einzige der daran scheitert weil er zu doof ist * Nee, nee, nee *

Also bitte nicht schimpfen...

Ach halt, fast vergessen: MAC OS 10.3.4

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
alfamaennchen

Dabei seit: 09.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fetch ist ein FTP-Programm & ziemlich idiotensicher - du wirst sehn *zwinker*

aber ernsthaft: besorg Dir das Programm!

Webspace gibts gratis (sollte für Deine Zwecke reichen) zB. bei Tripod.de

G* *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 27.07.2004 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommt dann bei verlinkung nicht immer so ein störender "image hosted by tripod"-button!?
 
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht es etwas genauer und ausführlicher????
so einen kleinen Leitfaden für Nixchecker wie mich ???
Bitte, ich möchte doch so gern auch mal Bilder herzeigen!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. webspace, zB bei 8ung.at (lahm aber halbwegs zuverlässig)
2. ftp prog saugen zB fetch.
3. deine einwahldaten bei fetch eintragen
4. deine dateien auf deien webspace hochladen
5. deinen webspace ansteuern (zB www.8ung.at/utor/meinedatei.jpg)
6. diesen link dann hier einbinden
Code:
[img]http://www.8ung.at/utor/meinedatei.jpg[/img]


so schwer is das nich *zwinker*
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 17:19
Titel

Re: upload >>>wie funktionierts...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also als erste brauchst du Webspace wenn es nur mal ein paar Bilder sind geht es am schnellsten mit your.pic.net (dort brauchst du keine Zugangsdaten nur dein Bid), als erstes einfach mal dein Bild dort hochladen (bei durchsuchen). Danach kommst du weiter dort musst du nur bei *Your picture with [img] and [url]-Tags for message boards (if it does not work, use the first URL!)* den text kopieren. Diesen musst du dann einfach bei deinem Forum Beitrag dazuschreiben. Damit du auch siehst ob das ganze geklappt hat kannst du vorher ja mal auf Vorschau gehen. Falls du noch fragen hast helfe ich dir gerne weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab dir hier nochmal schnell ein paar Bilder gemacht damit du siehst wo du etwas eintragen musst, hoffe du kannst alles erkennen.







das ist dann für deinen Webspace link habe ich dir ja schon geschickt. Hoffe du kriegst es hin.

Wünsche dir noch einen schönen Tag
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.07.2004 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke!
ich mach jetzt Feierabend. So ganz geklappt hat es noch nicht ;-(
Während ihr mir gepostet habt, habe ich versucht "Fetch" beizubringen sich mit gmx zu verbinden. leider vergeblich. Falls also einer von Euch gmx free spache benutzt bitte sag mir was in die erste Zeile gehört AARGH!

Die zwei anderen Vorschläge probier ich morgen aus. Aber von den Erklärungen her glaub ich schon dass ich das hinkrieg. Also entweder ihr seht jetzt bald meinen Schreibtisch oder einen neuen post Lächel

merci inzwischen und einen schönen Feierabend

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Permanenter Upload? Hilfprogramm?
benötige starthilfe für upload von website!
ftp-programm für mac (upload v. dateien...
DSL: extreme Probleme mit Down-/Upload-Rate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.