mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Trojanerdateien "norat.exe" und "foo.exe" vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Trojanerdateien "norat.exe" und "foo.exe"
Autor Nachricht
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 12:54
Titel

Trojanerdateien "norat.exe" und "foo.exe"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wüsste zu gerne wie ich diese Dateien vom Rechner bekomme, bei der GoogleSuche bin ich nur auf Sophos gestoßen, aber deren Viren und Antitrojaner System kostet anscheinend, hat jemand nen kostenlose Alternative abgesehen von format C: ?

Im Prinzip isses ja egal, weil wer ohne ausreichenden Schutz ins Netz geht, der gehört einfach bestraft. Aber da ich auch selbst mit dem Rechner arbeiten muss und jedesmal beim Hochfahren von Antivir die Meldung kommt dass da ne Datei ist die böse ist und ich die jedesmal lösche und es beim nächsten Mal wieder da ist, würde ich es gerne weghaben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal im taskmanager, ob besagte exe-dateien ausgeführt werden. mit "prozess beenden" müssten sie eigentlich danach zu löschen sein.

Zuletzt bearbeitet von Ocee am Do 07.10.2004 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Antivir findet die beim rechner hochfahren und löscht sie dann. aber die kommen immer wieder. Das ist das Problem. Nicht die Dateien selber, die kriegt man weg, aber ich weiß eben nicht warum die wiederkommen. Wärs mein eigenr Rechner würd mich das tierisch ankotzen. Aber wenn keiner was weiß ist das OK, kann man halt nix machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zwetschgo
R.I.P.
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.10.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wurden da nicht angezeigt, weil sie sich an den Explorer.exe angehängt hatten. Aber das hat mich dann auch auf die Lösung gebracht. Musste die Systemwiederherstellung aussschalten und in der Registry rumfummeln. Hab ne anleitung gefunden, nachdem mir jemand nen Tipp gegeben hatte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.