mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Telefon- und Internet-Provider gesucht vom 05.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Telefon- und Internet-Provider gesucht
Autor Nachricht
beeviZ
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 12:44
Titel

Telefon- und Internet-Provider gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich zieh grad um und bin auf der Suche nach einem vernünftigen Telefon- und Internet-Provider. Da das ganze komplexer ist als man denken kann, dacht ich, frage ich mal Leute, die sich damit auskennen.

Ich hätt gern einen Festnetzanschluss mit mind. 2 Rufnummern und Festnetzflat, dazu eine unlimitierte, unreglementierte DSL-Flat mit mindestens 6000 Kbit Downstream und 768 Kbit Upstream (sehr gern mehr!).

Die DSL-Flat sollte nicht nach 30 GB Übertragung/Monat plötzlich auf 1Mbit gedrosselt werden, auch nich nach 50 GB und auch nich nach 100 GB. Auch möchte ich mir nicht vom Provider vorschreiben lassen müssen welche Ports ich malträtiere, also ein Provider der Filesharing- oder sonstige Ports sperrt kommt auch nicht in Frage. Dazu sollte der (natürlich) auch einigermaßen günstig sein. Wenn der Provider dann noch für Termintreue und Ausfallsicherheit bekannt ist müsst ihr mir nur noch zeigen wo ich unterschreiben soll.

Unitymedia gefällt mir da ganz gut, da bekämen wir für 25 € eine 20Mbit Telefon- und Internet Flat. Hab mir allerdings noch nicht die AGB durchgelesen und weiß nicht, ob Flat da wirklich Flat heißt oder "30 GB und dann drehen wir dir den Hahn zu". Hat da jemand Erfahrungswerte? Könnt ihr mir andere gute Anbieter empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gute erfahunrgen mit versatel gemacht.
falls es dir zusagt pn an mich, dann kann ich dich werben... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.11.2008 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in unserem kleinen agentur-büro hatten wir ne internet und fon von arcor. technisch hat alles recht gut funktioniert, aber wir hatten diverse probleme mit dem Service, ging los bei Terminen zum Anschließen (wo kein Techniker erschien, weil Arcor es nicht an die TCom weitergegeben hatte) bis zur Beendigung unseres Vertrages, was nicht unproblematisch war (Zwischendrin auch noch Probleme mit Rechnungen).

Zu Hause hab ich KabelBW (gibts bei Dir ja nicht) und bin damit sowohl von Leistung als auch vom Preis her sehr zufrieden.
Du hast ja schon unitymedia erwähnt, habt Ihr da oben nicht auch ish und KabelDeutschland?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet u Telefon zu Pauschalpreis, wo am günstigsten?
Persönliches Transfervolumen für Telefon/Internet ermitteln?
Qual der Wahl Internet Provider
internet by-call - welcher provider
Test-Vergleich: 1und1 Internet AG gegen billige Provider
Streaming Provider gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.