mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Email-to-Fax Gateway vom 04.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Suche Email-to-Fax Gateway
Autor Nachricht
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 10:51
Titel

Suche Email-to-Fax Gateway

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Für eine Kunden-Website bräuchte ich einen Email-to-Fax Gateway, d.h. eine Adresse die eingehende Mails automatisch an ein Fax-Gerät weiterleitet. Ich habe gerade mal gegoogelt und das hier dabei gefunden:

http://www.gnetx.com/openpage.cgi?page=email_to_fax_info&kat=8

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Anbieter gemacht?
Oder kann mir jemand von Euch einen anderen Anbieter empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

suchst du jetzt nen anbieter?
http://www.email4fax.de/

oder willst du es selber bauen? win2k-small business bringt gleich mit was du brauchst - mit postfix sollt es aber auch kein problem sein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Link. Ja, ich suche nach Anbietern. Hast Du bereits Erfahrungen mit Email4Fax gemacht?

Hatte eigentlich nicht vor sowas selber zu entwickeln aber neugierig gemacht hast Du mich jetzt schon: Wie würde sowas denn theoretisch in groben Schritten funktionieren?
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mal aufm small-business-server das gegenteil eingerichtet.
also quasi:
• fax an win2-sbs angeschlossen
• faxserver nachinstalliert
• alle faxe die reinkommen in einen server-ordner gespeichert (macht der automatisch als .tif)
• email an verteiler wenn fax reingekommen ist. ("neues fax bekommen -> 89459845.tiff)

andersherum - also was du willst:
• fax an win2k anschliessen
• faxserver installieren
• in exchange verteiler anlegen - dem verteiler eine email-adresse geben (eben info@domain.de) und dann per regel ("wenn email eingegangen weiterleiten an 0190-66666")

linux:
als einstieg: http://info.ccone.at/INFO/Fax-Server/



eigentlich nicht sonderlich schwer?! du könntest sogar zeiten einrichten an denen das fax verschickt wird (nachts ists billiger..etc.pp) oder mehere faxempfänger.. nur würd ichs dann unbedingt über ein kontaktformular machen weils wohl schwieriger wird wenn jemand bilder / word-files / tofu an die emails anhängt.

die frage ist natürlich auch wie es dann mit spamfiltern aussieht.. ich möchte nicht jede mail die ich hier bekomme als fax bekommen... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chrikle

Dabei seit: 02.05.2002
Ort: NRW
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 05.05.2004 20:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Saucer schon sagte:
Saucer hat geschrieben:
eigentlich nicht sonderlich schwer?! du könntest sogar zeiten einrichten an denen das fax verschickt wird (nachts ists billiger..etc.pp) oder mehere faxempfänger.. nur würd ichs dann unbedingt über ein kontaktformular machen weils wohl schwieriger wird wenn jemand bilder / word-files / tofu an die emails anhängt.

die frage ist natürlich auch wie es dann mit spamfiltern aussieht.. ich möchte nicht jede mail die ich hier bekomme als fax bekommen... Lächel


Dat kann böse enden.

Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich auch mal für einen Kunden, eine Weitrleitung zum Fax eingerichtet (übern Hoster),
weil der Kunde nichts von eMails hielt *tz*
Als ihm dann ein Kunde mal ein Bild schickte, und irgendwas irgendwo rumspann, hatte er über Nacht 80 Seiten A4 HexCode vom bild erhalten.
Tolle Sache das. *lol*

Seitdem ist der Kunde doch dazu bereit das Medium eMail direkt zu nutzen. *fg*

Du solltest Deinen Kunden auf solche "Fehler" auf jedenfall hinweisen. Auch um dich selbst zu schützen.

Gruß
Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Michael Gatz

Dabei seit: 02.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 02.09.2005 10:49
Titel

Wir bieten an

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir bieten in unserer Agentur unter www.publik.com einen Faxgateway an. Die Faxminuten kosten ab 3cent und wir nehmen keine Grundgebühr. Einfach mal vorbeischauen. Bei Rückfragen bitte mailen.

www.publik.com

Gruss
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden
LordJuly

Dabei seit: 14.03.2003
Ort: im Dörp be Nüss
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als ich noch in der EDV im Krankenaus gearbeitet habe, hatten wir Tobit, vielleicht hilft das ja weiter!

http://www.dd-tech.de/0KS1DU6Z5.htm
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.09.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke erstmal für die noch zusätzlichen Tipps - auch wenn das Thema sich längst erledigt hat wie man bei einem Blick auf das Datum meines Postings vielleicht erkennen kann *zwinker*

chrikle, Danke auch für den Warnhinweis - allerdings ging es bei der Lösung lediglich darum, dass das Fax-Gateway die E-Mail Bestellmeldungen meines Shopsystems für einen Online-Bringdienst entsprechend weiterleiten sollte, es war also nie geplant die Mail-Adresse für das Gateway irgendwo öffentlich zu machen.

Ich habe mich schließlich für Email4Fax entschieden und es verlief alles problemlos, für die Aufabe extra einen MS Small Business Server hinzustellen wäre "mit Kanonen auf Spatzen schießen" gewesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen eMail Links
[Email] Web.de, GMX oder wen?
Email Konto einrichten
Bild mit Link als Unterschrift in Email-Programm
Email Service Provider (wie z.B. mailgun) aus der Schweiz
Immer eine Email in Googlemail obowohl alle gelesen sind?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.