mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Checkliste "Online stellen" vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Suche Checkliste "Online stellen"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
19hase71
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: Weingarten
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 16:42
Titel

Suche Checkliste "Online stellen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich werde immer wieder gefragt: "Wie kommt meine Webseite eigentlich ins Internet" und kann nicht darauf antworten.Hat jemand eine Art Checkliste, die ganz einfach schildert, was man Step-by-Step tun muss, um nach dem Layouten (am Mac) eine Seite ins Web zu bringen? Danke für Tipps!


Zuletzt bearbeitet von 19hase71 am Di 22.01.2008 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seite in html/css bauen
dateien auf den webserver schieben
vorher ne domain registrieren
fertig * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
19hase71
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: Weingarten
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm, die Antwort hilft nicht wirklich weiter ... Hab ein Layout. Hab eine Domain - und dann? Brauche ich nur noch ein FTP-Programm und fertig? Ist das wirlich alles? Was ist mit Layout testen für verschiedene Browser? Wo und wie kann ich testen? Wie komme ich auf einen guten Platz in Suchmaschinen. Hat niemand eine Checkliste für solche Dinge?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Checkliste nennt sich Wissen (Ausbildung) und Erfahrung. Die Antworten auf Deine Fragen findest Du problemlos mit einer Google-Suche.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

19hase71 hat geschrieben:
Hmm, die Antwort hilft nicht wirklich weiter ... Hab ein Layout. Hab eine Domain - und dann? Brauche ich nur noch ein FTP-Programm und fertig? Ist das wirlich alles? Was ist mit Layout testen für verschiedene Browser? Wo und wie kann ich testen? Wie komme ich auf einen guten Platz in Suchmaschinen. Hat niemand eine Checkliste für solche Dinge?

//wenn das alles wäre, dann wär ich arbeitslos, weil das jeder pritler hinbekommen würde *zwinker*

du kannst nicht einfach dein layout irgendwo hochladen...als bild..ok...aber das ist dann noch keine webseite.


layout in kleine bilder zerschneiden (logo, banner, etc)
mit einem html editor (z.b. Dreamweaver) die seite in html und css schreiben (währenddessen in allen gängigen browsern testen)
dann brauchst du webspace, wo du dann deine dateien per ftp hochschiebst.

und wenn du das kannst...DANN kannst du dir gedanken über die suchmaschinenoptimierung machen

und nein, ich brauche keine checkliste, weil man das jeden tag macht und - wie zeithase schon sagt - die erfahrung hat und weiß, was man zu tun hat


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Di 22.01.2008 18:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
19hase71
Threadersteller

Dabei seit: 08.06.2007
Ort: Weingarten
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antworten. ich habe grafikdesign studiert und kenne mich auch im internet aus (dreamweaver etc.) - aber ich habe eben bisher immer "nur" das layout gemacht und nicht die umsetzung. deshalb meine frage. ich habe das vorwissen, aber mir fehlen die letzten schritte auf dem weg zur live-page - ohne baukastensystem. es ist schon richtig - da hilft nur das machen und die erfahrung, aber mit anleitung geht es eben leichter ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

/////

Basti Du bist zu lieb fuer diese Welt...

Wieder zu viel meditiert oder?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 22.01.2008 23:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.01.2008 23:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber die gibt es nicht. Jeden der von deeesi genannten Punkte kann man bestimmt wieder in 10 Unterprunkte aufgliederund die dann wieder und wieder und wieder.

Und nein, wenn du solche Fragen stellst, dann kennst du dich nicht im Internet aus. Dann kannst du Dreamweaver bedienen, aber du scheinst nicht die Hintergründe deines Handelns zu kennen, zum Beispiel warum du alles in XHTML und CSS baust. Zumindest kommt es hier in diesem Thread so rüber, aber ich mag dir ja Unrecht tun.

Fang doch einfach mal mit der Liste an. Und vielleicht kann man das dann gemeinsam aufdröseln.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Website online stellen
Director (Shockwave) wie online stellen
SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?
Online Faxanbieter
Widerrufsrecht T-Online/T-DSL ?
Probleme mit t-online Webspace
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.