mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 13:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Strato] GD Version ändern ohne htaccess? vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Strato] GD Version ändern ohne htaccess?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
JanG
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 23:06
Titel

[Strato] GD Version ändern ohne htaccess?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei...

Ich hab ein kleines problem, was mir aber derbe auf die Eier geht. Es schimpft sich GD Version und ist bei Strato leider standardmässig nur als Version 1.6 bei mir im Webpaket drin. Laut Strato kann ich per htaccess die php version ändern und wenn ich dies tue, hab ich auch GD 2.0, aber leider sind dann bei PHP 5 die register globals = off und das haut mit dem komplexen Code einfach nicht hin. Getestet wird auf nem anderen Server und da die einstellungen wie register globals = on setzen, sidn kein Problem... Bei Strato aber anscheinend schon, oder hat jemand ne Idee?

GD Version brauche ich für den Bild Upload und da ist 2.0 angeblich von nöten, da bei 1.6 die Datenmenge zu klein ist. Leider hab ich da keine Ahnung von und kann keine Infos direkt geben/nennen.

Bin für alle Tips dankbar...

Peaze!

P.S. Wenn ich bei Strato nun nen eigenen Server miete, kann ich dort die scheisse einstellen? Ich werd da anrufen, aber vielleicht weiss ja jemand schon weiter. Tanke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wobei man die datenmenge die hochgeladen werden kann bzw. von gd verarbeitet werden kann in der php.ini einstellt. hier ist glaub ich standardmäßig ein limit von 6 MB für http-uploads und 1 - 2 mb beim bearbeiten von bildern (wobei das hier in scriptlaufzeit gemessen wird).

das war auch mitunter der grund warum ich von großen providern weg bin. bei dem provider wo ich jetzt bin hab ich für alle meine webs ne eigene kiste und kann mi die einstellungen nach meinen wünschen anpassen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finger weg von Strato! Such dir lieber einen vernünftigen Provider mit Service. Die wollen nur deine Kohle und der Rest ist denen piepegal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2005 09:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit deren Service hatte ich bisher noch nie Probleme.
Eine Mail an die und du hast eine Antwort binnen paar Stunden,
am WE kann das natürlich bis Montags dauern. Aber bisher waren
die immer auf Zack.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Mit deren Service hatte ich bisher noch nie Probleme.
Eine Mail an die und du hast eine Antwort binnen paar Stunden,
am WE kann das natürlich bis Montags dauern. Aber bisher waren
die immer auf Zack.


das zwar schon - aber in diesem fall wird das nix bringen, weil sie die servereinstellungen für die ganze kiste ändern müssten. und bei den normalen hostingpaketen sind da ja noch einige seiten mit dabei... und die werden sich hüten da global was rumzustellen. die antwort kenne ich schon: "leider müssen wir ihnen mitteilen, das es uns nicht möglich ist, die konfiguration zu ändern, aber wir haben auch günstige root-server im angebot für 99 € / monat zzgl. setupkosten. dort können sie dann alle gewünschten einstellungen durchführen". n freund von mir hatte mal ein ähnliches problem, und das war dann in etwa der wortlaut der antowort...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.05.2005 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das glaube ich dir ja. Es ging mir ja nur um den Service.
Der ist gar nicht so schlecht wie c geschrieben hat. Die Technik
als solche ist sicherlich bei solchen Diensten bei anderen Providern
besser.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG
Threadersteller

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hei und danke schonmal für die Antworten...

Bin ansich mit STrato zufrieden (auch wenn die auf 2 Mails nicht geantwortet hatten), aber durch dieses beschissene "htaccess-umstell"aktion ist wieder derbe viel Zeit draufgegangen und das für nen Bildupload. Menno!

@audio: Wo bist du denn jetzt mit deinem Krempel? Ich hab nämlich keinen Bock, selber die Sachen umzustellen, da ich schon genug "Sachen zu machen" hab und kein Bock nun noch auf sowas wie phpini oder ähnliches. Ist nicht meine welt, dieses ganze Serverzeugs.

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrischan

Dabei seit: 05.10.2003
Ort: Kiel
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Ja, das glaube ich dir ja. Es ging mir ja nur um den Service.
Der ist gar nicht so schlecht wie c geschrieben hat. Die Technik
als solche ist sicherlich bei solchen Diensten bei anderen Providern
besser.


Nun ja, ist bei mir ja auch schon ein paar Jährchen her, aber damals waren die echt mies - Serverausfälle von 14 Tagen und so waren da keine Seltenheit. Die Techniker waren total überfordert. Telefonisch ging da schon mal gar nichts - wurdest immer zum Nächsten weiterverbunden und am Ende haste nichts erledigt, dafür aber ne satte Telefonrechnung gehabt. Aber vielleicht haben die es jetzt ja besser im Griff ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen strato - PW XE - chmod ändern
Strato und CMS
[strato] kündigung und so
strato ftp zugang
Webspace bei STRATO
Strato & Network Solutions
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.