mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Provider] Echte DSL Flatrate gesucht vom 25.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Provider] Echte DSL Flatrate gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
FlorianB hat geschrieben:
Wer noch bei T-Online mit einer Flatrate ist, muss schlichtweg dumm oder unfähig sein die Wahrheit zu sehen.


wieso denn das? was meinst du, welche leitungen die ganzen anderen serviceprovider denn benutzen? tdsl hat man da so oder so, wenn man so ländlich wohnt wie ich. und da diese provider wohl den traffic mit der tcom abrechnen wird mir das bei anderen providern wohl genauso passieren. nur eben bei der tcom direkt nicht...

ansonsten - was is denn an der tcom so schlecht als provider? wir hatten die jahre lang in der agentur - nicht die billigsten, aber wenigstens zuverlässig...


Wir hatten seit dem Jahre 2000 schon DSL bei der T-Online. Was daran schlecht ist? Der Preis! Ich zahl jetzt nur noch die Hälfte für absolut das gleiche! Für den Anschluss zahl ich natürlich noch das gleiche, weil der ja indirekt von der T-Com ist bzw. ihr gehört... 20 Euro für DSL 2000. Aber die Flatrate, also der Tarif, kostet mich statt 40 Euro jetzt 10 Euro. Und 1&1 ist in keinem Punkt unzuverlässiger, weils ja sowieso die gleiche Leitung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
mahzell

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 25.05.2005 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du raffst es nicht,oder?

1&1 steht hier nicht zur debatte, weil sie der grund für diesen thread sind.

* Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 21:33
Titel

Re: [Provider] Echte DSL Flatrate gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
gerade hat ich nen schönen anruf von 1&1 - ich verursache zu viel traffic und sie legen mir deshalb nahe, den provider zu wechseln.


Solange die in ihren AGBs nicht eindeutig schreiben, dass es nicht zulässig ist soviel Traffic zu produzieren, ist das auch kein Kündigungsgrund.

Aber eine Flatrate hast du bei denen? Welche?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.05.2005 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nicht alle provider sind reseller, arcor und qsc nutzen zb ein eigenes netz. sind also bis auf die letzte meile unabhängig von der t-com und müssen demnach auch keinen traffic an die blechen. anders ist das bei resellern wie 1und1.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manuel, was wäre denn mit http://www.congster.de/ ?
ist ja auch t-online. AGB hab ich mir jetzt nicht zu gemüte geführt...
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlorianB

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den AGBs von 1&1 steht nix von einer Begrenzung...
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlorianB hat geschrieben:
In den AGBs von 1&1 steht nix von einer Begrenzung...


ja - steht nicht - da hast du recht. im grunde is das wohl momentan eine taktik von 1&1 unliebsame kunden los zu werden, die sich nciht lohnen. man überrumpelt sie mit einem anruf, legt ihnen nahe zu kündigen - verspricht noch ne gutschrift von 100 euro und ab dafür.

kündigen muss dann der nutzer schon freiwillig. aber ich könnte mir eben vorstellen, das wenn ich nicht kündige, diese anrufe weiter gehen oder evtl. z.b. die bandbreite beschränkt wird oder mal "zufällig" die leitungs ausfällt oder sowas in der art... ne da hab ich keinen bock zu!

und ich sag´s nochmal - wer lesen kann is klar im vorteil - ich hab die flat zu 49,99 (2 Mbit) - aber im grunde sagt der name flatrate ja schon aus, das es keinerlei beschränkungen - weder zeitlich noch mengentechnisch gibt... gibt es ja auch offiziell nicht. blorß bin ich dann wie gesagt ein kunde, der sich für 1&1 nicht lohnt, und den sie gerne loswerden wollen.

@ primus: hm - zumindest von mir kann ich sagen, dass das filesharing sicherlich nicht schuld dran ist. kann aber auch sein, das jemand anderes im haus kräftig am saugen is - ich teile die leitung noch mit der familie meiner freundin, die nen stock tiefer wohnt. ich hab gestern mal gemessen - den ganzen tag webradio macht ca. 1 GB. Oftmals lass ich aber noch den Streamripper mitlaufen um das Radioprogramm aufzunehmen und mir legal neue Tracks zu beschaffen - dann erhöht sich das schonmal auf 2 GB - wo wir dann rein rechnerisch bei ca. 60 GB pro monat wären - naja - und die restlichen 20 läppern sich halt so zusammen - ich bin ja im Grunde 10 - 12 Stunden am Tag online...

@ burnout - hm... congster sieht wirklich gut aus. da kostet die selbe flat mit mehr upstream 35 euronen...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Do 26.05.2005 10:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.05.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feucht durchgewischt und OT und dumme Kommentare geloescht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Provider] Wird mir die Flatrate gekündigt?
Günstiger DSL Provider gesucht
Streaming Provider gesucht
Joomla-Datenumzug von Provider A zu Provider B
Telefon- und Internet-Provider gesucht
Provider mit frei wählbarer IP / Domain gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.