mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit dem Internet über den Mac vom 16.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Probleme mit dem Internet über den Mac
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 16:27
Titel

Probleme mit dem Internet über den Mac

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Da mein Mac heute morgen angefangen hat, InDesign dauernd zu beenden, war als letzte Alternative nur noch platt machen und neu installieren möglich. Hab jetzt endlich wieder soweit alles aufgespielt. Aber was extrem nervt ist, dass ich bei einer URL die ich eintippe oder über einen Link anklicke, die URL/den Link immer ein 2 Mal betätigen muss, nachdem nach dem 1. Mal die Fehlermeldung kommt, dass der Server nicht gefunden werden kann. Woran kann das liegen? Hat doch früher immer gut geklappt.

Ich hab Mac OS X drauf und arbeite an einem G4. Hab die IP-Adresse manuell vergeben, Teilnetzmaske, Router und DNS-Server stimmen auch.

Und ich schätze mal, wegen diesem Problem funktionieren auch die Updates meiner Progs nicht. Da kommt dann immer die Meldung, dass keine Verbindung zustande kam.

Ich sitze hier hinter unserem Geschäftsserver.
  View user's profile Private Nachricht senden
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum hast du nicht einfach nur InDesign neu installiert?

----------

Leg mal nen zweiten Benutzer an und versuche es da nochmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Warum hast du nicht einfach nur InDesign neu installiert?



Hab ich mehrmals gemacht und vieles mehr.

----------

Zitat:
Leg mal nen zweiten Benutzer an und versuche es da nochmal.


Ok, probier ich mal.


edit: Gleiches Problem


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Do 16.11.2006 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also generell gibt's vor der kompletten Neuinstallation noch viele Möglichkeiten, aber egal mal.

Wie ist es mit nem ProxyServer ?
Welche MacOs X Version hast du ?
Ich nehme mal an das du keinen Panther auf der Platte hast !
Wenn doch mach mal ne Netzwerk Diagnose, das hilft manchmal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

War das nicht mal ein Safari-spezifisches
Problem mit einer bestimmten OS-X-Version?

Hab bei MacUser.de leider nichts dazu gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matchbox hat geschrieben:
Wie ist es mit nem ProxyServer ?


Haben wir keinen. (Noch nicht)

Zitat:
Welche MacOs X Version hast du ?


Mac OS X 10.3

Zitat:
Ich nehme mal an das du keinen Panther auf der Platte hast !
Wenn doch mach mal ne Netzwerk Diagnose, das hilft manchmal.


Es ist Panther. Aber wo mache ich da eine Netzwerk Diagnose?
  View user's profile Private Nachricht senden
matchbox

Dabei seit: 15.06.2005
Ort: Aus dem Schwarzen Wald
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mit Safari ins Netz willst er aber keinen Server findet bzw. irgendwelche Probleme hat kommt eine Fehleseit auf der ein Button ist über welchen du zu Netzwerk Diagnose kommst.

Oder du geht's in die Systemeinstellungen/Netzwerk bei Anzeige wählst du Netzwerk-Status aus. Wählst eine Netzwerkverbindung aus und klickst auf Assistent, dann geht ein Hinweisfenster auf und in der Mitte von drei Buttons steht Diagnose.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.11.2006 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wusst ichs doch…

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106798-D
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme IE ins Internet - keine Verbindung auf mit Win XP
Zahlungssysteme im Internet
Internet über Kabel?
internet auf arbeit?
Das mobile Internet O.o
In Östereich ins Internet??????
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.