mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme IE ins Internet - keine Verbindung auf mit Win XP vom 18.03.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Probleme IE ins Internet - keine Verbindung auf mit Win XP
Autor Nachricht
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 10:11
Titel

Probleme IE ins Internet - keine Verbindung auf mit Win XP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi an alle...

Ich habe zwar schon versucht hier im Forum nach meinem Fehler zu suchen, aber bin leider nicht ganz fündig geworden.

Deswegen stelle ich einen neuen Eintrag rein.
Nun zum Problem.

Es handelt sich um einem Laptop, Windows XP mit Service Pack 2 - dieser Laptop versuche ich nur für einen Freund wieder in Gang zu bekommen.

WLAN funktioniert, egal ob bei ihm zu hause oder über meinem WLAN bei mir. Stellt eine hervorragende Verbindung im Netzwerk her. Alle Einstellungen habe ich zur Sicherheit mit meinem PC abgeglichen (gleiches Betriebssystem - wie der Laptop) und wie schon gesagt funktioniert alles einwandfrei.
Dann versuche ich über IE die Verbindung zum Internet herzustellen - kein Erfolg. Alle Einstellungen ebenfalls mit meinem abgeglichen und auch übernommen. Trotzdem das Problem lies sich nicht beheben. Dann installierte ich auf den Laptop Firefox und das Problem immer noch da.
Jetzt bin ich doch ein wenig ratlos. Ich denke schon es muss ja was am Laptop sein, eine Einstellung oder so. Aber welche???
Die aller letzte Lösung wäre alles neu (Windows XP) zu installieren - aber meine es muss ja nicht sein und vielleicht hat hier jemand die Lösung oder einen Tipp??

Es funktioniert auch nicht über eine DFü Verbindung, weil er sich ein USB Modem zum Handyvertrag gekauft hat. Versuchte diese Verbindung mit der DFü herzustellen und baut auch keine DFü Verbindung auf. Dies alles ist aber wieder gelöscht um einfach über WLAN erstmal eine Verbindung - über IE ins Internet zu bekommen.

Bin über alle Einträge, Hilfe oder besser Lösungen dankbar.

mfg Steffen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Einstellungen des Routers sind korrekt (autom. einwählen usw.)? Und der Router hat Verbindung mit dem Internet?

Schau doch erstmal, ob du vom Laptop via ping was zurück bekommst, von google oder sonstwo.

Start - Ausführen -
Code:
ping www.google.de


Sehen solltest du dann
Code:
Antwort von ...


Wenn das geht, liegts an IE bzw. FF, geht es nicht eher am Router oder falschen Einstellungen am Laptop.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die schnelle Reaktion.

Also der Router bei mir ist OK und ich selbst mit meinem PC habe eine optimale Verbindung zum Internet - egal mit welchem Browser.

Leider kann ich jetzt keinen PING mit dem Laptop erzeugen, aber dies werde ich heute noch machen. Da dieser bei mir zu hause steht.

Ich denke schon irgend eine Einstellung muss ja falsch sein???

lg
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Werbehaus
Threadersteller

Dabei seit: 09.01.2007
Ort: Teublitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.03.2009 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi @ seal

Habe gerade versucht und ping ist voll ok....keine Zeitüberschritung.

Also von der Seite voll OK.

Hättest Du denn noch ne andere Idee? Oder hier jemand - der dieser Sache auf den Grund gehen kann??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [WLAN] Verbindung ja, Internet nein!
Probleme mit dem Internet über den Mac
Problem mit VPN-Verbindung
[PC] Verreckt bei DFÜ-Verbindung
umts verbindung offenbach
Inet-Verbindung streikt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.