mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit VPN-Verbindung vom 18.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Problem mit VPN-Verbindung
Autor Nachricht
infernal
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 12:55
Titel

Problem mit VPN-Verbindung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich versuche verzweifelt mich mit dem Uni-Netzwerk per VPN zu Verbinden (Win XP). Bei der Uni-Hotline konnte man mir leider auch nicht weiterhelfen.

Der VPN-Client bringt eine fertig eingerichtete Verbindung (Host, Passwort) mir, sodass ich dies als Fehlerquelle erstmal ausschließe.

Firewalls, sowohl Windows als auch die von Antivir, sind momentan ausgeschaltet. Ich habe gelesen, dass ich den Port 1723 (an Uni IP) bei meiner Fritzbox freischalten soll. Ist soweit auch gemacht aber es funktioniert immer noch nicht.

Weiß jemand was ich noch tun kann?

* Keine Ahnung... *

[Verschoben von 'Web-Software']


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 18.05.2010 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
michael2105

Dabei seit: 26.04.2010
Ort: Köln
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.05.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schwierig zu sagen woran das scheitert. Nutzt du Open VPN? Normalerweise sollte es doch ein Log-File von der Software geben in dem eine Fehlermeldung auftaucht - die müsste man zumindest mal wissen.

Ansonsten würde mir auf Anhieb nur ein falscher bzw. inkompatibler TAPI-Treiber einfallen. Ich kenne das von Open VPN her so, dass Open VPN einen virtuellen Netzwerkadapter einrichtet und bei Bedarf aktiviert und darüber die Verbindung aufbaut. Dazu brauchst du also Admin-Rechte auf dem System wo du die Verbindung aufbauen möchtest.

Der Netzwerkadapter selbst zeigt sich also wie ein Onboard-Anschluss - nur dass es dauerhaft getrennt ist und erst dann aktiv, wenn Open VPN eine Verbindung aufbaut.


Gruß
Michael
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PC] Verreckt bei DFÜ-Verbindung
Inet-Verbindung streikt
Dreamweaver - ftp verbindung mit aol-server
umts verbindung offenbach
WLAN Verbindung streikt teilweise
ISDN Verbindung lahmt/blockt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.