Autor |
Nachricht |
radschlaeger
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 20:43
Titel Nach Providerwechsel: Kein E-Mailversand über Arcor |
|
|
Moin zusammen,
vorige Woche habe ich nach unserem Urlaub hardwaremäßig den Providerwechsel von Arcor (klassisches Festnetz + DSL) auf o2 (VoIP + DSL) durchgeführt. Jetzt hat meine Frau das Problem, dass Sie aus Outlook 2003 über Ihr Arcor-E-Mail-Konto keine Mails mehr verschicken kann. Über Ihre Privatdomain und GMX ist das kein Problem.
Sie erhält dann jeweils E-Mails mit folgendem Inhalt:
Code: | > Von: Systemadministrator
> Gesendet: Sonntag, 2. August 2009 20:25
> An: RadschlaegersFrauchen
> Betreff: Unzustellbar: TEST
>
> Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
>
> Betreff: TEST
> Gesendet am: 02.08.2009 20:25
>
> Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
>
> radschlaeger (radschlaeger@gmx.li) am 02.08.2009 20:25
> 554 5.7.1 <radschlaeger@gmx.li>: Recipient address rejected: Access
> denied
> |
Eigentlich ist es überflüssig zu sagen, dass wir KEINE Einstellungen am Konto oder Programm verändert haben.
Was kann da falsch laufen?
Thx vorab
Radi
|
|
|
|
|
Astro
Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 21:12
Titel
|
|
|
Na, wenn ihr den Provider wechselt, werden sicher die im Arcorpaket inkludierten Mailaccounts gelöscht, oder?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
radschlaeger
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 21:14
Titel
|
|
|
nein, das sind freie mailaccounts. meiner funzt übers webinterface auch noch einwandfrei. empfangen kann mein frauchen auch problemlos
|
|
|
|
|
seal
Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 21:22
Titel
|
|
|
Zitat: | > 554 5.7.1 <radschlaeger@gmx.li>: Recipient address rejected: Access
> denied |
Mal ne zu 100% gültige Empfänger-Adresse versucht?
|
|
|
|
|
radschlaeger
Moderator Threadersteller
Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 21:32
Titel
|
|
|
ja. außer dieser (meiner!) auch noch andere freemail- und unternehmensadressen. egal - es geht keine raus.
|
|
|
|
|
Wheely
Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht:
|
Verfasst So 02.08.2009 23:49
Titel
|
|
|
radschlaeger hat geschrieben: | ..meiner funzt übers webinterface auch noch einwandfrei. |
Klingt ähnlich dem Spiel beim magenta T.
Über Webinterface funzelt das alles problemlos - weil man dann ohnehin auf deren Seite rumturnt.
Versand über Drittprogramm funktioniert nicht, es sei man löhnt für jene Funktionalität.
Empfang/Abruf ist davon nicht betroffen, nur versenden geht über Fremdanbieter Software nicht.
Da hat wohl wer (in Folge eures Wechsels) den Hebel rumgeworfen und euch zum 08/15 Straßenkunden gemacht.
Ärgerlich, aber ich denke *normal* und kein Fehler.
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
[Arcor] Ist Arcor schlecht?
[Providerwechsel] Wie vorgehen?
Providerwechsel - Alter Hoster reagiert nicht
Arcor-DSL 2000 unmöglich langsam
[Arcor] Internetzugang - die ewige Geschichte
Kündigung bei 1&1 wegen Wechsel zu Arcor
|
|