mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mein 3.Date mit dem T-Com Techniker geplatzt vom 06.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Mein 3.Date mit dem T-Com Techniker geplatzt
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
xana
Threadersteller

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Europa
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.03.2006 22:17
Titel

Mein 3.Date mit dem T-Com Techniker geplatzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe mir Alice Super 2000 flat bestellt. Das Modem habe ich nach wenigen Tagen erhalten und nach 2 Wochen wurde mir auch schon per email, Brief und SMS, der Anschaltungstermin durch die T-Com, von Alice mitgeteilt.

Natürlich habe ich meinen Namen am Briefkasten und an meiner Haustüre angebracht damit der T-Com Techniker mich auch ohne Probleme finden kann. Bis jetzt hatte ich drei Termine, im Abstand von jeweils 7 Tagen, in der Zeit von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr und jedesmal mußte ich von der netten Dame von Alice erfahren, dass der T-Com Techniker mich nicht angetroffen hat. Selbstverständlich war ich als guter Kunde brav und mit leiser Musik daheim. Eine Benachrichtigung im Briefkasten habe ich auch nicht gefunden. Natürlich habe ich denen von Alice angedroht den Vertrag zu kündigen, aber sie meinten sie hätten desöfteren dieses Problem mit der T-Com und könnten auch nichts machen außer einen neuen Termin mit T-Com zu vereinbaren.

Hier meine Fragen:

Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Habe ich Anspruch mir die Urlaubstage von Alice bzw. der T-Com bezahlen zu lassen?

Macht es Sinn einen Vertrag mit einem andern Anbieter abzuschließen wenn man doch nur wieder auf die Gnade der T-Com angewiesen ist?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


Vielen Dank Euch und liebe Grüße
Xana
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 22:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll dieser Techniker denn machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.03.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Was soll dieser Techniker denn machen?


Ich verkneif mir jetzt die anzüglichen Bemerkungen - hihi

Also du solltest einen Frist/Termin setzen und ansonsten kannst Du den Vertrag kündigen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

frag doch einfach, ob die telekomiker dir nicht den splitter per post schicken können. anschließen wirste das blöde ding dann selbst können - denn wegen was anderes kommt der techniker normalerweise nicht. dann splitter an die dose, dsl-modem oder router dran, konfigurieren und ab dafür.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben. Darauf wollte ich hinaus. Selber machen oder technisch versierten Bekannten einladen. Diese Techniker braucht kein Mensch.
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und es liegt mit Sicherheit nicht an Alice. Das liegt an der T-Com. Bei Resellern oder Anbietern wie Alice, 1&1 und Co. wird von denen gerne mal ein Termin "vergessen". Und da heißt es dann, der Bewohner war nicht da.
Geht sogar soweit, dass die T-Com sagt, sie könne keinen DSL-Anschluss aufschalten. 1&1 machts sagt sich dann immer: DSL-Anschluss beantragen wir bei T-Com, dann klappts auch...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 09:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
Eben. Darauf wollte ich hinaus. Selber machen oder technisch versierten Bekannten einladen. Diese Techniker braucht kein Mensch.


Das stimmt so nicht.

Bei mir musste auch ein t-com Techniker kommen.
Der ist an die Dose, hat gemessen, dann runter in
den Keller, dann wieder zu mir an die Dose (piiiiep)

ok, bin fertig!

Bei nem Freund ist der t-com Techniker 2 mal einfach
wieder gegangen, da der gemeint hat, er wüsste nicht
wo er im Keller die einsprechenden Anschlüsse findet.

Der Dritte hat es dann innerhalb von 2 Minuten gemacht!


Zuletzt bearbeitet von KCie am Di 07.03.2006 09:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.03.2006 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also im zweifelsfall reicht es - wenn denn das dsl freigeschaltet ist - wenn man den splitter an die dose hängt. was anderes hab ich hier nicht gemacht. es mag sonderfälle geben (irgendwelche besonderen telefonanlagen im haus o.ä.), aber die sind dann doch eher die ausnahme... und bevor ich 3 monate auf so nen telekomiker warte, damit der nur nen stecker in die dose steckt? ne - echt nich!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen hotmail.com / pop3
wie komme ich an meine com-domain?
iCal Sync mit spymac.com
[SUCHE] Erfahrungsbericht Speicherhosting.com
all-inkl.com ich erreiche die nicht
arkardia.com in der Statistik aufgetaucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.