mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 05:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Macromedia Webserver mit OSX Server oder WinServer 2k3 ??? vom 08.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Macromedia Webserver mit OSX Server oder WinServer 2k3 ???
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
foobar
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Hamm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.03.2005 23:25
Titel

Macromedia Webserver mit OSX Server oder WinServer 2k3 ???

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich möchte einen Webserver, mit JRun4/ContributePublishingSystem/ColdFusionMX, installieren. Das ganze soll entweder unter Win2k3 oder OS X Server laufen.

Jetzt die erste Frage, hat so eine Kiste schonmal jemand installiert, oder kennt jemand ne gute Doku dazu. Habe schon ne weile gegoogled und auch die Macromedia Doku gelesen, bin aber bei beiden nicht sehr fündig geworden.

Die zweite Frage, welche Datenbank benutzt man am besten unter OS X Server?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.03.2005 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann zum Mac am Server nix sagen, aber mit Windows 2003 kannst du nichts falsch machen. Ist ein modernes, sehr gutes und für den Serverbetrieb ausgelegtes OS, und zudem auch ziemlich billig (Webedition 400 EUR).

Zuletzt bearbeitet von am Di 08.03.2005 23:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 10:32
Titel

Re: Macromedia Webserver mit OSX Server oder WinServer 2k3 ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

foobar hat geschrieben:
Hallo, ich möchte einen Webserver, mit JRun4/ContributePublishingSystem/ColdFusionMX, installieren. Das ganze soll entweder unter Win2k3 oder OS X Server laufen.

Jetzt die erste Frage, hat so eine Kiste schonmal jemand installiert, oder kennt jemand ne gute Doku dazu. Habe schon ne weile gegoogled und auch die Macromedia Doku gelesen, bin aber bei beiden nicht sehr fündig geworden.

Wonach suchst du denn? Verstehe ich nicht...

Zitat:
Die zweite Frage, welche Datenbank benutzt man am besten unter OS X Server?

Tut's das nicht auch?
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/52348&words=MAMP
  View user's profile Private Nachricht senden
foobar
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Hamm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Tutorial, welches die installation eines Servers mit den Macromedia Serverapplikationen sehr gut und strukturiert behandelt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.03.2005 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das ist sone Nischenanwendung, dass du da am besten direkt beim Hersteller nachschaust.
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.03.2005 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich beobachte den thread ja schon die ganze zeit und check immer noch nicht worauf du hinaus willst?
http://www.macromedia.com/devnet/mx/coldfusion/getting_started.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foobar
Threadersteller

Dabei seit: 27.11.2004
Ort: Hamm
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 10.03.2005 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, ich frage nun nochmal.


Ich will einen Webserver installieren! Dieser Webserver soll Contribute unterstützen! Dafür muss natürlich Contribute Publishing Service auf dem Server installiert sein!?

Ich suche eine Anleitung/Tutorial für die Installation eines Webserver mit Contribute Publishing System! Aufgrund dessen, dass soweit ich weiß auch JRun4 für Contribute benötigt wird, brauche ich auch dafür einen Installationsanleitung.


Leider, Leider stehen auf www.macromedia.com/de nur Installationsguides zu Contribute3 (Das ist der Client, nicht der Server).



Hat jemand eine PDF/Link/Textdatei wo die installation beschrieben wird.







Frage nun verständlich gestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 11.03.2005 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jepp, aber in sonem Ton, dass mir glatt die Lust vergangen ist, für dich zu suchen Lächel
 
 
Ähnliche Themen Anleitung Webserver mit Windows-Server
Eigenen Server/Webserver/Datenserver ?
Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
Webspace vs. Webserver
[Hosting] Server & Virtueller Server
Webserver von daheim über Router
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.