mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 21:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Mac/Win] Wie über Windowsrechner ins Netz ? vom 04.05.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Mac/Win] Wie über Windowsrechner ins Netz ?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 17:43
Titel

[Mac/Win] Wie über Windowsrechner ins Netz ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hab mal wieder ne kleine Frage. Ich hab hier grad mein neues iBook und würde damit gerne ins Netzwerk bzw internet. Leider habe ich kein langes Netzwerkkabel mehr und auch keinen WLAN router, deswegen muss ich notgedrungen über meinen Heimrechner(windows) ins Netz. Leider bekomme ich das nicht hin. Ist der Rechner der Gateway? Was muss ich beim Tiger einstellen?
Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung.

Grüße


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 04.05.2005 17:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 04.05.2005 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ohne hub/switch eher schlecht.
wie haste die denn verbunden?
 
Anzeige
Anzeige
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der rechner hat 2 netzwerkkarten. die eine hängt per patch an dem router uhnd das ibook hängt direkt per crossover am rechner.
  View user's profile Private Nachricht senden
el Zeratulo

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Bent Badheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.05.2005 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst unter winxp die beiden netzwerke bridgen (ich glaub beide auswählen rechte maustaste und dann auf gut glück)
und anschliessend glaubich noch die internetverbindungsfreigabe atkivieren
so in der art hab ich das damals auch hingekriegt, nutz aber seit mitte letzten jahres kein windows mehr, daher hoffe ich mal das jemand anderes hier im forum meine dürftigen erläuterungen noch erweitern kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wer geht per DSL und internet by call ins Netz?
MAC anyonym im Netz
Wie funktioniert das gleich noch mal mit dem wlan netz??
In Östereich ins Internet??????
Wie krieg ich meine Site ins Web?
Desktop live ins WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.