mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde möchte eigenen Server zum Datenaustausch verwenden! vom 11.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kunde möchte eigenen Server zum Datenaustausch verwenden!
Autor Nachricht
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 13:25
Titel

Kunde möchte eigenen Server zum Datenaustausch verwenden!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

schön der Tag heute, oder? wenn kunden nicht ständig mit aufträgen drohen würden *zwinker*

ein kunde von mir möchte daten (datenbläter, alte aufträge, usw.) über seinen eigenen webspace von 1und1 seinen kunden zur verfügung stellen. dieser zugang für die kunden soll passwortgeschützt sein und jeder kunde soll seinen eigenen bereich haben. einzelne ordner kann ich ja per htaccess schützen, aber wie kann ich es anstellen, dass mein kunde, die daten einfach auf den server bekommt, ohne dass ich dann noch einen link für den entprechenden download einrichten muss. kann man tfp-zugänge nur für einen bestimmten ordner einrichten? ich hab leider wenig ahnung und hoffe daher auf eure hilfe. selbstverständlich bin ich auch schon am googlen, habe aber noch keine zufriedenstellende und sichere lösung für dieses problem gefunden.

vielen dank schon jetzt und noch einen sonnigen tag *zwinker*

rufsos!
  View user's profile Private Nachricht senden
raziel

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: Saarbrücken
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.10.2006 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich bin bei domain factory, ich kann da verschiedene ftp zugänge konfigurieren die ihre root nicht verlassen können...
mach doh am besten ne groupware drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.10.2006 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey raziel!

leider hab ich wie gesagt keine ahnung, und dem entsprechend auch keinen schimmer, wie man eine groupware "draufmacht" ! Menno!
kannst dus mir erklären? am besten für 1und1 oder wie auch immer...ein provider wechsel kann ich allerdings ausschliessen, da der kunde 1. zufrieden ist und 2. ein kk-antrag zu lange dauern würde (es muss ja wieder schnell gehen)! *zwinker*

gruß, rufsos
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen ruf-sos,

du kommst hier nicht um irgendeine Zugangsgesteuerte Portallösung rum - also quasi sowas wie das Forum hier: Jeder hat seine Login-Daten und darf damit Sachen anstellen die ein Administrator einstellt.

Soweit wär das eigentlich auch kein Problem, es wird aber zu nem Problem wenn du da keine Ahnung von hast zumal man eine Nutzerberechtigung, sei es in PHP/Perl/Java/WasWeissIch nicht wirklich innerhalb von 2 Tagen zu lernen ist.

Mein Tipp: Such dir nen Programmiererfahrenen Freelancer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Eigenen Server/Webserver/Datenserver ?
Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
[Hosting] Server & Virtueller Server
Gmail - Orkut - Wer möchte einen Account?
pc als router verwenden
Kunde verschollen im www
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.