mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kein Zugang über ftp-Klienten vom 03.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kein Zugang über ftp-Klienten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 07:14
Titel

Kein Zugang über ftp-Klienten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich bekomme über ftp-Klienten keinen Zugang zu meinen Homepageaccounts mehr. Kann keine Dateien über ftp-Klienten mehr auf die Server ochladen, egal ob Yahoo-Server (geocities), Freenet oder Versatel. Direkt jedoch kann ich mich einloggen und hochladen, nur über einen Klienten kann ich mich nicht einloggen. Ich habe bisher 4 Klienten verscuht und alle bauen keine Verbindung auf und ziegen folgendes an:

LeechFTP sagt:
!Socked Error: no DNS entry
Could not login to ftp.geocities.com

Filezilla sagt:
Status: Connecting to people-ftp.freenet.de ...
Error: Unable to connect!
Status: Waiting to retry... (5 retries left)
Status: Connecting to people-ftp.freenet.de ...
Error: Unable to connect!
Status: Waiting to retry... (4 retries left)

FTP4Pro sagt:
Socket error #10060
Connection time out

Core FTP LE sagt:
Started on Wednesday May 03, 2006 at 08:16:AM
Resolving people-ftp.freenet.de...
Connect socket #592 to 194.97.107.90, port 21...
Can't establish connection --> people-ftp.freenet.de:21 @ Wed May 03 08:17:32 2006 (0-5)
Can't establish connection --> people-ftp.freenet.de:21 @ Wed May 03 08:17:32 2006 (0-5)

P.S. Ehedem hatte es immer gut funktioniert, bis ich vor ein paar Tagen nach Versatel gewechselt habe. Ansonsten funktioniert die Verbindung nach Versatel top. XP Firewall, Virenscanner, Firewallsoftware abschalten usw. habe ich alles schon getestet. Weiss jemand Rat?


Zuletzt bearbeitet von FCe am Mi 03.05.2006 07:22, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte auch an deinem Router liegen, FTP erfordert spezielle Einstellungen
der Firewall am Router.

Lies dazu mal das Handbuch deines Routers.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort, jedoch habe ich momentan keinen Router angeschlossen. Läuft grade alles direkt über das DSL-Modem.

Zuletzt bearbeitet von FCe am Mi 03.05.2006 13:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.05.2006 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was sagt die Hotline von Versatel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da habe ich bisher nicht angerufen da Versatel selber einen Pageaacount mit ftp-Zugangsdaten anbietet welche aber auch nur funktionieren wenn ich mich direkt einlogge. Ansonsten läuft die Leitung von Versatel 100%, und auch die Adressierung stimmt immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin jetzt mal über den Router online, aber hat sich nichts geändert ausser der Port von 21 nach 22.
  View user's profile Private Nachricht senden
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt konnte ich mich einloggen, aber die Dateiliste wurde nicht abgeholt da der Kontakt unterbochen wurde:

Befehl: TYPE A
Antwort: 200 Type set to A
Befehl: PASV
Antwort: 227 Entering Passive Mode (194,97,107,90,229,172).
Befehl: LIST
Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen.Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden
Befehl: REST 0
Fehler: Timeout entdeckt!

P.S. Ist der Remotehost jetzt Versatel oder mein PC?


Zuletzt bearbeitet von FCe am Mi 03.05.2006 15:41, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
FCe
Threadersteller

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.05.2006 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Konnte mich jetzt bei Yahoo-GeoCities einloggen, aber bei Freenet noch nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen strato ftp zugang
freenet dsl zugang
hat der Webhoster Zugang zu paßwortgeschützten Beiträgen [so
[Hosting] Strato ohne FTP Zugang
günstiger isdn-zugang gesucht
Problem mit die Alice Lounge zugang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.