mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kann mit JiffyBox Backup Datei nichts anfangen. Umzug? vom 19.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Kann mit JiffyBox Backup Datei nichts anfangen. Umzug?
Autor Nachricht
Dr.Doom
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 12:20
Titel

Kann mit JiffyBox Backup Datei nichts anfangen. Umzug?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ist es möglich die GZ-Datei (.tar) mit Bilder (usw.) so umzuwandeln, dass sie Dateien herausbringt die auch gängige Anbietern wie Word Press, Joomla, WBB usw. nutzen. Also mit index.tpl, index.php... Also ein Umzug von der JiffyBox weg zu einem gängigen Webhoster. Die Datenbank ist sogar schon bei dem Webhoster drauf, nur mit den JiffyBox Daten kann ich nichts anfangen. Wenn es möglich ist sowas umzuwandeln, würd ich das an die Jobbörse weitergeben. Kenntnis beim Programmieren hab ich nur wenig, deswegen kommt allgemein keiner in meinem Team mit der JiffyBox klar.

Zuletzt bearbeitet von Dr.Doom am Do 19.01.2012 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst die .tar oder .tar.gz Datei mit winzip entpacken.
was allerdings in der Archivdatei drinsteckt, weißt nur du.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 19.01.2012 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Dr.Doom
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es mal so einfach wäre. WinRaR entpackt es nicht, glaub kaum das WinZip es dann schafft. Diese Festplattendatei kann man wohl nur auf der Box Hoch und Runterladen.

https://wiki.jiffybox.de/Einspielen_eines_heruntergeladenen_Backups
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Struwwelpeter

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die entpackte .raw Datei sollte sich mounten lassen, dabei hilft dir der JiffyBox Kundenservice aber sicher besser weiter als dieses Forum.
Danach müsstest du auf alle Daten aus deiner JiffyBox zugreifen können.
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Doom
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Service konnte mir auch nicht weiterhelfen, hatte aus meiner Sicht keine Ahnung.

Was ich machen möchte ist eine .Tar Datei zu öffnen und anschleissend die 2 RAW Dateien mounten oder wie man das nennt, also schauen was drin ist. Allerdings funktioniert das entpacken schon mal nicht, wohl weil es in linux verpackt wurde und ich habe kein Linux.

Es wird dann folgende Readme Datei ausgewurfen. Die eine .Tar Datei entpackt sogat bis kurz vor Schluss. Grins


Readme.txt Inhalt:

Dieses Archiv enthaelt fuer jede Festplatte Ihrer JiffyBox eine Datei. Es
ist ein gnutar-Archiv. Uebliche Tools unter Windows wie 7zip oder WinRAR
packen diese Datei nicht korrekt aus!

Die Dateien liegen im raw-Format vor, es sind also 1:1 Kopien der Festplatten
Ihrer JiffyBox. Auch Swap-Partitionen sind enthalten, obwohl diese im
Regelfall keine nutzbaren Daten enthalten.

Sie sind im Archiv als sparse files hinterlegt, so dass im Archiv nur der
tatsaelich verbrauchte Speicherplatz belegt wird. Um die Datei platzsparend
auszupacken, entpacken Sie das Archiv mittels tar mit der Zusatzoption -S.
Unter Windows koennen Sie das Archiv mittels des Programms LibArchive for
Windows (http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/libarchive.htm) auspacken.

Um eine Festplatte in Ihrem Linux-System zu mounten, koennen Sie einen
loopback-mount nutzen:

losetup /dev/loop0 name_der_disk_datei
mount /dev/loop0 /mnt
... Daten liegen unter /mnt ...
umount /mnt
losetup -d /dev/loop0

Unser Wiki finden Sie auf http://wiki.jiffybox.de


Zuletzt bearbeitet von Dr.Doom am Fr 20.01.2012 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2012 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Allerdings funktioniert das entpacken schon mal nicht, wohl weil es in linux verpackt wurde und ich habe kein Linux.

Wie wärs, wenn Du den Text mal liest? * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr.Doom
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2012
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab davon halt keine Ahnung. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.01.2012 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Unter Windows koennen Sie das Archiv mittels des Programms LibArchive for Windows (http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/libarchive.htm) auspacken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen KK-Antrag - Neuling im Umzug? + was brauch ich?
Ah Hilfe! .de-Domain-Probleme wegen Umzug in CH!
Evanzo - Probleme beim Domain-Umzug
Cloud-Backup
Webserver/FTP Backup Tool
[Backup] Datenbank und Seiten automatisch Backupen?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.