mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet und Telefonie Doppelflat vom 27.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Internet und Telefonie Doppelflat
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:17
Titel

Internet und Telefonie Doppelflat

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen Doppelflat.
Ich weiss, es gibt schon mehrere Threads dazu, aber mir geht es geziehlt um die Vor/Nachteile von:
    Doppelflat von der Telekom

    Doppelflat von einem anderen Anbieter (Arcor, Alice)

    Doppelflat über Kabel (Kabeldeutschland)



Vom Preis her nehmen sich alle nicht viel. Ungefähr 30 Euro, manche bieten eine 6 Monats Aktion für 19 Euro an, nur die Telekom ist teurer.
DSL kann angeblich bis zu 16.000, bei Alice gehts zb bis 16k für 30 euro, bei arcor nur bis 6k, kabel d weiss ich nicht, wie schnells da geht.

Was habt ihr für Erfahrungen mit diesen Anbietern? Wie ist die Telefonqualität wenn man keinen Telekomanschluss hat. Ist Kabel oder das andere (nicht T-Com) zuverlässiger, etc.

Für jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit ca. 2 Jahren absolut zufrieden mit Alice. Perfekter und bemühter, schneller Service, bisher noch keinen bewussten Ausfall, klasse Preis.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war heute mittag von deren "live support" auf der webseite beeindruckt. sofort alle fragen beantwortet bekommen, sogar als nicht-kunde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NetCologne

Surf Flat
Tele Flat

100 Mbit Download und 10 Mbit Upload Glasfaser

34,90 Find ich ok besonders da ISdn und ich sie mir mit 2 Leuten teile wo jeder seine Nummer hat


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Mo 27.04.2009 21:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

steht für mich hier leider nicht zur verfügung *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

choise hat geschrieben:
steht für mich hier leider nicht zur verfügung *zwinker*


Jo stimmt is leider nur in bestimmten bereichen momentan verfügbar *Schnief*

Aber der Upload is göttlich... Kundendaten ratzfatz auf dem Server *Thumbs up!*

Was ich sagen will wenn Du viel mit Kundendaten hantierst guck auf den Upload *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.04.2009 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf Telekom bauen. Zumindest vom Telefonanschluss her. Sonderrufnummern/Auslandsnummern/Handynummern kannst du dann wenigstens günstig per Call-by-Call wählen.
Außerdem bist du bei der Telekom wohl mit am abgesichertsten bei nem DSL Ausfall. Dann kannst du wenigstens noch telefonieren über den T-Anschluss.

Bei Kabel Deutschland kriegst du bis zu 30Mbit/s. Aber du brauchst dazu ne Digitale Buchse. Die kriegst du wiederum von KD.
Nur kommt es auch vor, dass du bei Stoßzeiten mit Modemgeschwindigkeit surfst. Auch, dass du wegen der festen IP (ist nur durch 3h Modem vom Netz nehmen änderbar) evtl. Schwierigkeiten kriegen kannst. So ein Kunde letztens. Er konnte nicht mehr per FTP auf seinen Server gehen.
Der Support ist leider nicht gut, Rufnummer 1,24€/Min., E-Mail oft unbeantwortet, auch schon falsche Rechnungen gekommen.

Nur ein Erfahrungsbericht, man muss eben abwägen, was für einen das passende ist. Wenn dich die IP nicht stört, würde ich zu KD tendieren, es sei denn Faktor 1 (T-Anschluss) möchtest du unbedingt.

Gruß
Smooth-Graphics
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 28.04.2009 07:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin seit Jahren bei Freenet. Ich weiß, dass der Ruf nicht der beste ist, aber bisher gab es für mich nichts zu meckern. Momentan habe ich diese "erst 19, dann 29€"-Geschichte. Effektiv kommen hier in WOB ca. 8k an. Damit kann ich leben für den Preis. Allerdings hoffe ich, dass es so bleibt und ich nie diese Hotline anrufen muss, von der kein Mensch weiß was sie kostet. Die Angabe lautet ungefähr (Preis pro Minute 0,19€ - 1,99€). * grmbl *

Aber insgesamt: passt schon

Allerdings kommt man heutzutage nicht mehr durch Umzug aus den Verträgen raus. Und ehrlich gesagt geht das mal gar nicht... Aber naja. Da muss ich jetzt durch. Menno! Allein deswegen das nächste Mal wohl Alice...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen DSL Telefonie
internet auf arbeit?
Zahlungssysteme im Internet
In Östereich ins Internet??????
Das mobile Internet O.o
internet callbycall in Italien
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.