mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internet über Kabel? vom 16.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Internet über Kabel?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:08
Titel

Internet über Kabel?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hab kein Bock mehr auf T und will wechseln.

Nachdem ich nur Surfe und meine Festnetzanschluss deshalb nie brauche,
bin ich auf der Suche nach einem "nur" Internet Anbieter.

Dabei bin ich nun auf das Kabel Deutschland Angebot gestossen. Also Kabel über TV....

http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/detail_flat_deluxe.html

für 20 Euro ne Internet Flat.

Hat da jemand Erfahrungen? Und funktioniert das auch?

Oder gibt es noch was günstigeres?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann dir nur sagen, dass es funktioniert und die Kunden eigentlich immer Zufrieden waren.
Kollege hat für die mal Strippenzieher gemacht, also Anschlüsse verlegt.

Ich hab nur positivies über Kabel Internet gehört. Lächel

mfg
xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke.

Und das funktioniert wirklich so, dass alles über Kabel geht?

Also brauche ich keinen Telefonanschluss mehr?
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meines Wissen nach nein, alles über diese Buchse:






mfg xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 66361
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 16.06.2008 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xBe hat geschrieben:
Meines Wissen nach nein, alles über diese Buchse:






mfg xBe


rischtisch!

und funktioniert wunderbar! *Thumbs up!*
 
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alzo:


Du brauchst eine Digitalbox, um Internet empfangen zu können. Die bekommst du aber wenn du sie noch nich hast von denen.
Allerdings empfehl ich Kabelinternet im Moment (!) noch nicht, da es einfach zu unausgereift ist. Teilweise funktioniert es noch gar nicht, zeitweise hat man wieder Modemgeschwindigkeit (je nach Auslastung des Netzes durch Nachbarn etc) und all so ein Kram. Leider gibt der Support von KD sehr sehr wenig bis gar keine Antwort auf die Probleme.
Ein naher Verwandter von mir hat KD Paket, erstmal hat es 3 Wochen gedauert bis der Anschluss freigeschaltet wurde (nachdem man ca 15min mit ner 01805 Nummer telefoniert hat und rausfindet, dass sie die auftragsbestätigung verschlampt haben).
Dann kurz darauf das nächste Problem: Rechnungen mit falscher bzw. unvollständiger Rechnungsnummer. Alle bis jetzt (also seit 2 Monaten) nicht berichtigt worden.

Meine Devise jedenfalls ist: wenn du billig über Kabel Internet usw haben willst, kei KD sondern jemand anderer mit besserem Service.
Falls du an dem Anschluss arbeiten willst, nimm dir ein normales DSL Paket über die Tel.leitung oder warte noch ein paar Jahre (2-4) bis die Technik mehr ausgereift ist. Dann sind über kabel auch theoretisch bis zu 150Mbit/s verfügbar (jedenfalls unterstützt dies angeblich die Leitung) *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Och mit 3 Wochen könnte ich leben. Warte mittlerweile schon deutlich länger...
Mistverein
  View user's profile Private Nachricht senden
orangensaft

Dabei seit: 20.04.2007
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.06.2008 19:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

fullpowertrip hat geschrieben:
Och mit 3 Wochen könnte ich leben. Warte mittlerweile schon deutlich länger...
Mistverein


Hier musste ich über drei Monate warten, bis der DSL-Anschluss endlich kam...! Dabei sagten die, dass es eigentlich nur 30 Tage dauert... *zwinker*
Das sind wirklich alles Mistvereine, da hast du Recht fullpowertrip
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ISH Internet über Kabel
Powerbook und Kabel-Deutschland
Zahlungssysteme im Internet
internet auf arbeit?
In Östereich ins Internet??????
Das mobile Internet O.o
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.