mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 14:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: hat jemand von euch skydsl vom 30.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> hat jemand von euch skydsl
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 16:36
Titel

hat jemand von euch skydsl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist jemand von euch mit dsl via satelit unterwegs? wenn ja welche erfahrungen habt ihr damit gemacht (geschwindigkeitszuwachs gegenüber isdn, kosten gegenüber normal dsl / flatrate)...

ich such nach ner alternative uzu meiner isdn leitung. dsl gibts bei mir aufm kaff hier nicht. und ich arbeite seit kurzem von daheim aus und bin dabei eigentlich den ganzen tag im internet. blos auf die dauer kostet das ne schweinekohle!

oder kennt jemand von euch nen provider mit dem man tagsüber günstig und flott surft. ich surf im moment mit easysurf4you für 0,95 ct die minute bei 5,90 ct einwahlgebühr. und das hat mir letzten monat ne teflonrechnung für internet von knapp 60 euro eingebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.10.2003 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, selber habe ich kein skydsl aber ne nette Seite gefunden:

http://www.online-sparen.com/internet-kommunikation/sky-dsl.htm
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2003 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das hab ichmir schonmal durchgelesen. aber wie das bei firmen so ist die was verkaufen wollen: erzählen können die viel von wegen günstig und bis zu 16.000 kbit/sec.

mich würden die reallen kosten und die dazu entsprechend erreichten datenübertragungsraten interessieren. weil solche angebote ja immer "auf den günstigsten fall" ausgelegt sind und meist weit am realen surfverhalten der mehrheit vorbeigeht...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
donnerchen

Dabei seit: 06.04.2003
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2003 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn Du es irgendwie vermeiden kannst, dann nimm kein SkyDSL.
Du solltest dabei nicht vergessen, dass diese tollen Übertragungsraten nur beim Downstream erreicht werden. Upstream (Mails, ftp-Upload, File-Sharing etc.) musst Du ja über ISDN oder ne zusätzliche DSL-Leitung machen.
Berischte findest Du hier: http://www.ciao.com/SkyDSL_Hardware__220192 oder hier http://www.dooyoo.de/internet/internet_service_provider/strato_skydsl/

*wink*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herbiexxx

Dabei seit: 07.08.2002
Ort: -
Alter: 60
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2003 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als es bei uns noch kein dsl gab hab ich mal euro sky oder so ähnlich gahabt. war sehr teuer 59,- Euro anmeldung, allerdings incl. Karte und monatlich so ca. 10,- Euro. damit konnte ich nicht viel anfangen weil ich auf den download warten musste. dann kam der downloadbooster dazu, kosten hierfür 20,-euro incl. 10 freistunden danach 3cent pro min. alles zusammen kostete mich das jeden monat ca. 35 euro (aber ging schnell). zusätzliche kosten entstehen evtl. noch durch digital satelitenschüssel falls nicht vorhanden.
also eigendlich nicht zu empfehlen, denn upload geht über die telefonleitung wofür dann auch noch kosten entstehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.12.2003 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab´s jetzt gewagt - ich hab mir sky dsl von strato bestellt. das große paket mit unlimited download-volumen und 15 freistunden für upload im preis mit drin. kost 40 ? / monat. lt. strato verwenden die eine sog. Koppel-puls-technik die sich nur tatsächlich per isdn ins netz wählt wenn daten gesendet werden. zusätzlich kann man downloadcues einrichten, braucht also die anforderung nur einmal stellen und kann dann "kostenlos" über die sat-schüssel saugen. einen email-forwarder gitbs auch der mails von einem normalen konto auf ein skydsl-konto schickt das dann automatisch ohne anforderung gesendet wird.

bin mal gespannt ob´s was taugt!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
penny

Dabei seit: 02.10.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2003 09:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab zwar nichts über skydsl gefunden, aber vielleicht findest du hier eine isdn flatrate:
http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/regional_flat

das sind leider nur regionale anbieter, die bundesweitn gibt es nicht mehr
  View user's profile Private Nachricht senden
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.12.2003 09:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, ich hoffe, dass das das richtige ist!!
wenn du das mal getestet hast... kannst
du dann vielleicht ein paar mehr infos
posten... würde mich einfach so mal inter-
essieren, wie es ist, auch wenn ich es
nicht brauche...

greez und thx vorab!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen erfahrungsbericht skydsl
SkyDSL immer noch mit Einschränkungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.