mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Gmail - Orkut - Wer möchte einen Account? vom 09.06.2005

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Gmail - Orkut - Wer möchte einen Account?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 12, 13, 14, 15, 16 ... 18, 19, 20, 21  Weiter
Autor Nachricht
Kev
Account gelöscht

Verfasst Fr 22.09.2006 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is noch einer für mich da!? Lächel

Mischpult

Verfasst Fr 22.09.2006 09:36
Titel

Kev hat geschrieben:
is noch einer für mich da!? Lächel

Nein alle weg *bäh*

Fuer was denn Orkut oder Gmail?
brauch deine eMail dafuer
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Kev
Account gelöscht

Verfasst Fr 22.09.2006 09:38
Titel

Guck rechts! PN

janzoulou

Verfasst Mo 25.09.2006 20:44
Titel

hiiiilfeeee!

war neulich in brasilien...... habe jemanden kennengelernt...... sie hat einen orkut.acount.... hat aber wohl meine mailadresse verloren.... jetzt erreich ich sie eben nicht.... hat jemand noch eine einladung...? bitte!
Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
rgr

Verfasst Mo 25.09.2006 20:57
Titel

Ich habe mal im Spiegel gelesen, dass google alle emails, ob rein oder raus, die auf diese gmail konten eintreffen gespeichert werden. Ich möchte nicht zum gläsernen Bürger werden und schreibe daher grundsätzlich nicht an gmail Konten.

Zitat Wikipedia:
Zitat:
Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz „Computers, Freedom & Privacy“ in Berkeley. Chris Hoofnagle vom „Electronic Privacy Information Center“ warnte davor, dass „Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken“ werde.

Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, bleibt der Punkt problematisch. So ist im Deutschen Grundgesetz in Artikel 10 festgelegt, dass das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis unverletzlich ist. Nachdem aber die Absender der E-Mails nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reicht den Datenschützern zufolge das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen nicht aus.

Weiterhin gab es zum Start von Gmail Kritik wegen der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wirklich gelöscht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass man bei Google damit lediglich die regelmäßigen Sicherungskopien meinte.

Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen“ ist.

Zuletzt bearbeitet von rgr am Mo 25.09.2006 20:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
derpfadfinder

Verfasst Mo 25.09.2006 22:54
Titel

haben wir hier schon des öfteren Diskutiert. ich hab so immerhin schonmal ein Buch gefunden das ich über ein Jahr gesucht hatte. Aber war wohl eher Zufall. Grins
Mischpult

Verfasst Di 26.09.2006 07:39
Titel

Re: hiiiilfeeee!

janzoulou hat geschrieben:
war neulich in brasilien...... habe jemanden kennengelernt...... sie hat einen orkut.acount.... hat aber wohl meine mailadresse verloren.... jetzt erreich ich sie eben nicht.... hat jemand noch eine einladung...? bitte!
Au weia!

hast Du eine gueltige eMail Adresse?
quintus

Verfasst So 01.10.2006 20:07
Titel

gibt's noch'n gmail

...(gmail)account für mich?

Danke+Grüße

Quintus *bäh*

Zuletzt bearbeitet von quintus am So 01.10.2006 20:08, insgesamt 1-mal bearbeitet