mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Global Interactive pleite - was nun? vom 02.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Global Interactive pleite - was nun?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
turboa

Dabei seit: 16.12.2002
Ort: Bonn/Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

continentaldrift hat geschrieben:


hm, zum einen sind die server nicht gerade die schnellsten,



man kann 1und1 ja vieles nachsagen. aber langsam sind die server bestimmt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beitrag gelöscht.
 
Anzeige
Anzeige
mcbethy
Threadersteller

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.05.2004 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
1. Global Interactive ist nicht Pleite, die Firma würde nur verkauft.
2. Alle Domains werden im laufe des Tages wieder erreichbar sein. (spätestens morgen) ...meine ist schon wieder online. Grins
3. Umgezogen bin ich auch grad... zu xxlwebhosting
4. Ich wünsche dem ganzen GI-Team viel Glück und endlich mal ein bisschen Freizeit und Ruhe.

Nicht pleite? Das muss doch einen Grund haben, dass die Firma verkauft wurde. Firmen verkauft man nicht einfach so, wenn das Geschäft floriert. Und wer ist dann der neue Eigentümer? Und warum übernehmen die nicht einfach die Kunden von Glovi?
Wenn Global Interactive gar nicht pleite ist, dann will ich mein Geld zurück. Ich habe für ein Jahr bezahlt, nicht für ein halbes, um mich dann auch noch nach einem neuen Provider umsehen zu müssen, bei dem ich auch gleich wieder für ein Jahr im Voraus abdrücke. Ich bin arm, ich kann mir so'n fettes Paket nicht leisten... auch wenn man dafür mehr Service hat und nicht so lange im Voraus bezahlen muss.
Außerdem ist meine Site ist immer noch down...
Hab das Gefühl das Pech gepachtet zu haben. Das verfolgt mich wie mein Schatten!
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Grunde hast du recht, doch wie kann man solche Forderungen denn als Privatperson geltend machen?
 
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.05.2004 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich wollte zuverläsig, schnelle server, guter support


Deswegen habe ich Dir hosteurope empfohlen. Es geht auch anders
als diese Boulevard-Angebote von 1&1 und Strato.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 03.05.2004 23:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hosteurope war aber immer schaiselangsam... da war ich gar nicht mit zufrieden...
 
eye-fx

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 00:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

echt? hmm.. da hatte ich bisher andere erfahrungen. naja, wir holen uns jetzt sowieso nen dedicated server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
continentaldrift

Dabei seit: 14.05.2003
Ort: münchen | los angeles
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.05.2004 00:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mcbethy hat geschrieben:

Nicht pleite? Das muss doch einen Grund haben, dass die Firma verkauft wurde. Firmen verkauft man nicht einfach so, wenn das Geschäft floriert. Und wer ist dann der neue Eigentümer? Und warum übernehmen die nicht einfach die Kunden von Glovi?
Wenn Global Interactive gar nicht pleite ist, dann will ich mein Geld zurück. Ich habe für ein Jahr bezahlt, nicht für ein halbes, um mich dann auch noch nach einem neuen Provider umsehen zu müssen, bei dem ich auch gleich wieder für ein Jahr im Voraus abdrücke. Ich bin arm, ich kann mir so'n fettes Paket nicht leisten... auch wenn man dafür mehr Service hat und nicht so lange im Voraus bezahlen muss.
Außerdem ist meine Site ist immer noch down...
Hab das Gefühl das Pech gepachtet zu haben. Das verfolgt mich wie mein Schatten!


zwei mitarbeiter von glovi haben mittlerweile nen neuen domainprovider aufgemacht
(oder sind gerade dabei) sind aber noch weniger attraktiv als es glovi war.
rein theoretisch kannst du rechtliche schritte gegen glovi einleiten. hier würde sich sicher eine
sammelklage gut machen.

meine alten sites sind auch immer noch offline. nervt mich ziemlich!!! :evil:
aber wie gesagt, wenn ich dir helfen kann bzgl. speicherplatz, domain, etc. dann meld dich.
kann dir auch noch ein genaueres angebot machen, da ich langsam einen überblick über
die ganzen kosten habe.

greez

ps: inwieweit das mit glovi alles so stimmt, kann ich dir auch nicht 100%ig zusichern.


Zuletzt bearbeitet von continentaldrift am Di 04.05.2004 17:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.