mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: geeigneter Webspace für Joomla gesucht vom 11.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> geeigneter Webspace für Joomla gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab bisher keine probleme gehabt. und wenn selbst die joomla faq sagt:
Zitat:
Mindestanforderung:

* 10MB Webspace
* MySQL 3.23.x oder höher
* PHP4.2.x oder höher
* Apache 1.13.19 oder höher

Des Weiteren müssen die XML-, Zlib- und natürlich die PHP- und MySQL-Unterstützungen aktiviert sein.
Es ist empfehlenswert, wenn der safe_mode = off ist.


dann solls wohl nicht so schlimm sein.


aber ok, es gibt sicherlich ein paar Leute hier, die schon zig Joomla/Mambo-Seiten aufgesetzt haben.
Kann nur sagen, dass es bei mit mit www.all-inkl.com eigentlich immer geklappt hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
Normaler Feld-, Wald- und Wiesenhoster: www.all-inkl.com
Mit Safe Mode Off *zwinker*


na dann viel spass

da war ich fast 1 1/2 Jahre .. jedes Quartal eine Mail bekommen das ich auf einen anderen Server verlegt wurde.
Dann keine richtigen Backups der Datenbank gemacht von Seiten des Hosters.

Safe mode = off?? bei all-inkl.com?? bist du dir da sicher?

joomla ist sensibel da stimme ich 27inches 1000% zu! Es gibt zwar eine Komponente die es auch erlaubt bei Safe Mode "on" Files auf den FTP zu schieben, aber das ist jedesmal ein Theater.

Besser ist es ein paar "joomla" Webspacehoster anzusehen um dann eine Entscheidung zu fälllen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FreShEviL hat geschrieben:

Safe mode = off?? bei all-inkl.com?? bist du dir da sicher?


ja.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

burnout hat geschrieben:
FreShEviL hat geschrieben:

Safe mode = off?? bei all-inkl.com?? bist du dir da sicher?


ja.


war denn das schon immer so??

Ich bin seit einem halben jahr bei einem privatem Hoster, da kann ich einstellen wie mans braucht.
Hatte bei all-inkl.com das WebPrivat XL. Jedenfalls war einmal off einmal on je nach Server. Am schluss nach 5 Serverumzügen hatte ich die schnaunze voll.

Einiges sagen das der Hoster sehr gut ist, ich kann es jedenfalls nicht bestätigen.


Zuletzt bearbeitet von FreShEviL am Sa 14.01.2006 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.01.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da kann ich nix zu sagen. hab hier im moment 2 server zur auswahl und auf beiden ist der safemode off.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flotte

Dabei seit: 06.02.2006
Ort: Neustadt
Alter: 53
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.02.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

27inches hat geschrieben:

Joomla ist trendenziell sensibel, was den webspacce anbelangt, safemode register globals..etc


So ist es!
Joomla und die meisten CMS reagieren sehr empfindlich, was die Dateirechte angeht. Die Safemode-Einstellung ist da nur eine Folgeerscheinung. Und allzu gerne werden Server auf Kosten der Sicherheit konfiguriert. Das kann auch nicht im Sinne der Kunden sein, wenn andere Kunden ohne große Probleme die eigenen Daten ausspionieren können...
  View user's profile Private Nachricht senden
heikefy

Dabei seit: 30.07.2003
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 16.02.2006 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab gerade mal geschaut
ja Safe mode = off bei all-inkl.com
und bei 1&1 ist auch Safe mode = off
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nickno

Dabei seit: 15.11.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.02.2006 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.all-inkl.de * Ich bin unwürdig *

Absolut super die Jungs da... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webspace mit mod_webdav gesucht
Java - Groovy/Grails-fähigen, günstigen Webspace gesucht
webspace wo?
kostenpflichtiger webspace
Suche Webspace
webspace von wem??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.