mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu TLDs vom 29.06.2016

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Frage zu TLDs
Autor Nachricht
im_wunderland
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2016
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 29.06.2016 16:28
Titel

Frage zu TLDs

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute!

Ich möchte mit einem eigenen Blog starten und bin derzeit in der Konzeptions- und Planungsphase. Ich suche noch eine einprägsame TLD, bin aber in Sachen .de fast am verzweifeln. Da ist ja so gut wie nichts vernünftiges mehr verfügbar (zumindest für meine Idee). Abhilfe sollen ja bekanntlich gTLDs und angesagte ccTLDs wie .io oder ähnliche schaffen. Daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob ihr ähnliche Schwierigkeiten habt/hattet eine gute Domain zu finden? Falls ja, wie seid ihr vorgegangen? Seid ihr auf die neuen TLDs oder altbekannte gTLDS ausgewichen und wie hat sich das auf die Sichtbarkeit eurer Website ausgewirkt? Ganz anderer Weg wäre natürlich der Domainkauf, wo ich aber überhaupt nicht weiß, wie ich vorgehen soll... Auch in diesem Fall würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Sorry für die vielen Fragen und schon jetzt vielen Dank für jede Hilfe und jeden Ratschlag!

Viele Grüße!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Frage zu SSL
anfänger frage
all-inkl frage
[frage] die schweizer webspaceanbieter ;)
[Frage] CHMOD für Verzeichnisfreigabe....
[Domainkampf] Kurze Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.