mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fonic Surfstick vom 16.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Fonic Surfstick
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
designzicke
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.04.2010 13:35
Titel

Fonic Surfstick

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello Lächel

Da ich keinen Surfstick mit Vertragsbindung brauche (sondern das ganze nur für Notfälle) gefallen mir die Konditionen und Leistungen von Fonic am besten.

Hat schon jemand Erfahrung mit dem mobilen Surfstick von denen gemacht? Ist der eher nicht zu empfehlen oder kennt ihr was besseres ohne Vertragsbindung?

Gruß
designzicke *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
PHÖNIX

Dabei seit: 02.07.2009
Ort: HDH
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...hab von fonic zwar keine Ahnung aber meiner von pro7 funzt eig ganz gut.
is vodafone netz, kostet 30 euro hast 5 oder 10 € startguthaben, und kostet 70 ct pro stunde...
falls es dir dann doch zu teuer oder zu blöd ist: der is simlock-frei und du kannst ne micro sd karte und ne dvbt antenne anschließen...

soviel dazu, will dich jetzt aber nich von deinem fonic abwerben...

btw: fonic is glaub au vodafone-netz, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin auch gerade in der Situation mich entscheiden zu müssen und bin bei o2 hängengeblieben:

http://www.o2online.de/nw/active/surfstick/o2-surfstick-angebot.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.04.2010 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab den fonic stick, wenn ich zu kunden fahr und was präsentieren muss, oder wenn hier mal das dsl ausfällt als fall-back-lösung. bin eigentlich recht zufrieden. 2,50 € / tag nutzung sind in meinen augen fair, wenn man das nur gelegentlich nutzt. fonic arbeitet meines wissens nach im netz von o2 - d.h. die netzabdeckung dürfte auch einigermaßen gesichert sein...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gebe da audiofreak recht. da du ja selbst sagst, es ist eher eine notlösung etc, machste da nix falsch. hatte anfangs auch fonic und mit dem o2 netz ist die abdeckung wirklich gut. zudemm kannst du dann auch einen tag lang für 2,50€ ziehen ohne ende *zwinker*

Mittlerweile benötige ich umts täglich und bin daher zu O2 gegangen (Vertrag). In kleinen Städten, wo UMTS eher weniger genutzt wird, läuft das ja ganz vernünftig. Aber z.B. Dresden Mitte ist Geschwindigkeitstechnisch nicht viel los. Ab 14Uhr bis 22 Uhr kannste nur surfen.. und auch das nur sehr lahm und Verbindungsabbrüchen. Und der O2 Support ist nicht gerade der beste: keine kostenlose Hotline und bei Beschwerde heißt es nur "wissen wir dass überlastet ist, aber dienst steht zur verfügung und damit ist für uns alles i. O."

Also greif bei Fonic zu - für Notfälle ist das vollkommen in Ordnung! (der Abschweif zu O2 war nur weil "m" es erwähnte).
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde persönlich das O2 Netz nicht so gut. Da ist die Leistung bei Vodafone deutlich besser, hier sind einfach 3,6Mbit/s (O2) zu 7,2Mbit/s (Vodafone) ein deutlicher Unterschied.
Gemessen in München Innenraum. Tests mit Vodafone WebSessions UMTS, 1&1 Stick (Vodafone), klarmobil (o2).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja wenn man bedenkt wofür sie es benötigt, reicht das locker.

und wie gesagt: ob 7,2 oder 3,6 mbit/s sind egal: wenns überlastet ist, ists überlastet. in münchen gibts die probleme wohl nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.04.2010 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

123456 hat geschrieben:
und wie gesagt: ob 7,2 oder 3,6 mbit/s sind egal: wenns überlastet ist, ists überlastet. in münchen gibts die probleme wohl nicht?


Bisher hier in der Umgebung nicht. Ist aber auch nicht direkte Innenstadt (Marienplatz o.ä.)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.