mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 11:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: FILEZILLA FTP server und Client vom 16.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> FILEZILLA FTP server und Client
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
klana_hias
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

d.h ich gebe die ausgespuckte IP adresse im client bei addresse ein und schreibe bei port 21 hinein???
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klana_hias hat geschrieben:
d.h ich gebe die ausgespuckte IP adresse im client bei addresse ein und schreibe bei port 21 hinein???

Nee, da gibst du nach wie vor 127.0.0.1 ein... die IP-Adresse, die ausgegeben wird, gibst du an die Person weiter, die über das Internet auf deinen Rechner zugreifen soll. Probiert aber vorher mal aus, ob das überhaupt geht mit der Adresse, die da ausgegeben wird.

Also einfach mal www.wieistmeineip.de jetzt aufrufen und dann testen, ob du über FileZilla Client mit dieser Adresse auf den FTP-Server zugreifen kannst, der bei dir weiterhin unter 127.0.0.1 läuft.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
klana_hias
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 16.12.2005 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein kann ich nicht!!!!
Verbindung kann nicht hergestellt werden!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.12.2005 23:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klana_hias hat geschrieben:
nein kann ich nicht!!!!
Verbindung kann nicht hergestellt werden!!!

Du musst den Port 21 in deinem Router freigeben, falls du mit so einem ins Internet gehst. Das machst du in dem Konfigurations-Menü des Routers. Wie das aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen, da das je nach Hersteller verschieden ist.
Jedenfalls habe ich das bei meinem Router gerade gemacht und dann konnte ich mich auch über die IP-Adresse von www.wieistmeineip.de verbinden.
  View user's profile Private Nachricht senden
klana_hias
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 11:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

keine ahnung
was der router ist und wie ich dort hinkomme!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
klana_hias
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ich kann jetzt von meinem computer auf den FTP zugreifer(dersich auf meinem computer befindet)
jedoch kann ich von anderen Computern nich darauf zugreifen!!!
was kann da die Ursache sein??
vielleicht blockt die Firewall des Schülerheims die ganze sache!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.12.2005 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klana_hias hat geschrieben:
vielleicht blockt die Firewall des Schülerheims die ganze sache!!!


mit sicherheit sogar.

nebenbei: wenn leute aus deinem LAN auf den serverzugreifen wollen brauchst du natürlich deine LAN-Adresse!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
klana_hias
Threadersteller

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.12.2005 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK und wie bekomme ich die LAN adresse???
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FTP - Filezilla: Download von Daten wird unterbrochen ...
FTP-Server
Dreamweaver - ftp verbindung mit aol-server
eigener FTP-Server - kann von außen nicht zugreifen
FTP Programm über server auf arbeit einloggen klappt nicht!
[Frage] Server nicht via HTTP sondern nur via FTP erreichbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.