mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 03:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Email] Web.de, GMX oder wen? vom 21.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Email] Web.de, GMX oder wen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myel hat geschrieben:
kann gmail inzwischen eigentlich imap? oder gmx?


Gmail - nein

GMX - gegen Aufpreis
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, GMail ist schon ganz klasse...
Wem der Datenschutz egal ist, dem gefällt das vielleicht...
Nie im Leben würde ich einen GMail-Account benutzen oder jemandem dazu raten.
Lange Zeit war nichteinmal gesichert, ob sich das mit deutschen Datenschutzbestimmungen überhaupt verträgt.
Wie der Status jetzt aussieht, weiß ich nicht. Ich hätte aber kein Bock darauf, daß meine Mails gezielt durchsucht
werden...

und zu der anderen Sache mit dem Abrufen der Mail bevor man was verschicken kann:
Das wird zu 99% bei jedem Freemailanbieter so sein. Das nennt sich POP before SMTP.
SMTP bietet gar keine Möglichkeit, sich mit Username und Passwort anzumelden und
damit dann nicht jeder den SMTP zu spammen benutzen kann, lassen die da nur Leute ran,
die sich am POP3, der ja Username und Passwort kennt, authentifiziert hat.
Ist aber kein Problem, weil man dazu nur einen Haken im Mailprogramm setzen muß...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
Ich hätte aber kein Bock darauf, daß meine Mails gezielt durchsucht
werden...


Sie werde automatisiert von einem Bot gescannt - genau so wie jeder Beitrag von Dir hier in diesem Forum
zufaellig mit genau der gleichen Technologie gescannt wird ... Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das die Technologie gleich ist, bezweifel ich. Das ist ist PHP und ich glaube kaum, daß Google damit arbeitet...
Aber davon abgesehen, handelt es sich hier um Beiträge, die ich öffentlich poste. Die kann gerne jeder lesen und/oder durchsuchen. Bei meinen privaten Mails würde ich das nicht wollen. (Ja, ich weiß, wie daß bei anderen Providern aussieht und wie lange Mails aufbewahrt werden... Begeistert mich auch nicht... deswegen nutze ich auch meist GPG).
Naja, und wenn man das dann noch macht, um gezielt Werbung zu verbreiten... Aber muß jeder selber wissen. Ich benutze jedenfalls kein Googlemail. Die Politik dahinter mißfällt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.08.2005 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rob hat geschrieben:
deswegen nutze ich auch meist GPG


Ist das ähnlich wie PGP?
  View user's profile Private Nachricht senden
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 30.08.2005 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
gmail Lächel


*Thumbs up!*

nur noch und nichts anderes mehr!
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.08.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Ist das ähnlich wie PGP?

Ja, ist es. GPG, der GNU Privacy Guard ist Open-PGP-kompatibel.
PGP hat einige Nachteile. So waren einige Versionen nicht quelloffen und es werden
teilweise nicht nur patentfreie Algorithmen verwendet (z.B. IDEA).

GPG ist für quasi jede Plattform zu bekommen. Es ist OpenSource. Programmierer aus der ganzen Welt
verbessern es ständig und halt nicht nur eine Firma wie bei PGP von Network Associates (die heißt doch so, oder?).

Wikipedia weiß mehr dazu, falls es dich interessiert...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit GMX - service.gmx.net
GMX als Provider?
Emailaccount und GMX
wie heißen die popserver bei gmx?
gmx-outlook acount
[GMX] Norton Internet Security
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.