mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: "Echten", vollständigen Dateipfad /-ort auslesen. Geht das? vom 12.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> "Echten", vollständigen Dateipfad /-ort auslesen. Geht das?
Autor Nachricht
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 16:56
Titel

"Echten", vollständigen Dateipfad /-ort auslesen.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hoffe, die Überschrift trifft es halbwegs, das ist alles andere als mein Spezialgebiet, daher etwas ausführlicher, vielleicht hab ich ja auch irgendwo einen Denkfehler drin.

Ich habe einen FTP-Zugang auf ein bestimmtes Unterverzeichnis. Dieses Unterverzeichnis möchte ich gerne per Browser ansteuern, aber mir ist der gesamte Pfad nicht bekannt, nur der Hostname und der Unterverzeichnisname. Der Teil "dazwischen" fehlt mir leider.

Mal doof gesagt: Ich weiss, dass im Kleiderschrank eine Sockenschublade ist, würde aber gerne irgendwie auslesen, ob die rechts oder links im Schrank ist.


Kann man das irgendwie rausbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nam-x

Dabei seit: 02.07.2003
Ort: Südhessen / Bergstrasse
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im ftp-prog: rechte maustaste auf die datei, "url-kopieren" oder so.

Also so ist das bei mir mit "wise-ftp" * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja. Da steht aber nur die Adresse, auf die ich mit dem FTP-Zugang direkt komme. Den Teil kenne ich ja schon.


Mein FTP-Zugang bringt mit direkt zum Ordner "Alfons" auf "www.Servername.de". Da pack ich jetzt eine index.html hin und will die via Browser aufrufen. www.servername.de/alfons funktioniert aber nicht, denn der Ordner "Alfons" liegt in Wirklichkeit unter www.servername.de/kunden/a/alfons. D.h. die Info "/kunden/a" fehlt mir.
  View user's profile Private Nachricht senden
Popkultur

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Pfad kann dir nur der Admin des Servers geben, sicherheitstechnisch darfst du den nicht grundsätzlich wissen.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.07.2006 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mittels eines PHP-Scriptes.
Code:
<?php
echo realpath('./');
?>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asi Prollowski
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.07.2006 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke. Das hat mich schon ein Stückchen weitergebracht, allerdings noch nicht zum Ziel.

Wobei die andere Frage natürlich ist, ob ich überhaupt via Browser ankomme, auch wenn ich den kompletten Pfad hab. *hmpf*
  View user's profile Private Nachricht senden
grafzahl

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: Magdeburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.07.2006 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Mittels eines PHP-Scriptes.
Code:
<?php
echo realpath('./');
?>


Öhm, dumm nur wenn man ja das Problem hat den pfad dann nicht zu wissen worin sich das Script befindet. Ausrufen wird da ein wenig schwer...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.