mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 20:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Konten einrichten vom 25.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> E-Mail Konten einrichten
Autor Nachricht
christiani
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 16:49
Titel

E-Mail Konten einrichten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe ein grosses Problem. Nachdem ich für unseren Kunden den Provider gewechselt habe muss ich jetzt schnell (also morgen) bevor Mails verloren gehen die E-Mail-Konten bei meinem Kunden in Outlook neu einrichten.

Sie sagte jedoch das es bisher bei denen so war das Sie ein Rechner hatten worauf die Konten konfiguriert sind und sie rufen diese von anderen Rechnern ab. Kann mir jemand evtl. sagen was sie damit meint * Keine Ahnung... * . Also wie man einzelne Konten auf verschiedene Rechner konfiguriert, weiß ich jetzt durch die ganzen Online-Hilfen ... aber ein Rechner auf dem alle laufen und dann die anderen Rechner so einzurichten das diese Mails abrufen können * Keine Ahnung... *

Sorry für die evtl. dumme Frage, kenne mich aber mit sowas leider garnicht aus *Schnief*

LG, christiani
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 17:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Evtl. haben die einen Exchange-Server. Der ruft die Mails für alle Mitarbeiter zentral ab und die Mitarbeiter rufen dann wiederum vom Exchange ab.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
christiani
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte auch sowas befürchtet denn ich habe keine Ahnung wie man den konfiguriert bzw. den neuen Server angibt * Keine Ahnung... * bin in diesen Job irgendwie reingerutscht Menno! Hat jemand ne Ahnung oder Linktipp?
  View user's profile Private Nachricht senden
manuel85

Dabei seit: 02.12.2006
Ort: Sauerland
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann musstes nur einmal am Exchange-Server halt umstellen für die Mailadressen, auf den einzelnen PCs bleibt alles gleich. Ich glaube aber kaum, dass du das sofort checkst, wenn du dich noch nicht mit der Materie beschäftigt hast. Wobei jede Firma, die einen Server im Einsatz hat, wohl auch einen Admin oder eben eine IT-Firma haben sollte, die sowas schnell erledigen kann. Wenn man weiß wie es geht, ist das schnell gemacht. Also sollen die mal ihren Fachmann fragen. Das sollte die beste Lösung sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
christiani
Threadersteller

Dabei seit: 19.03.2005
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.06.2007 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja ich bin die IT-"Fachfrau" Menno! naja ich hoffe das wir eine Lösung finden!!! Danke für die Hilfe!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 2 Domain Einrichten?
[Hosting] Crontab einrichten
Email Konto einrichten
[MySQL] Wie bei all-inkl einrichten?
DNS Entry auf Subdomain einrichten.
DSL ohne T-Online Software einrichten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.